Shopware 5.1 Virtuelle URL's

Hallo, ich bin gerade dabei die Shopware 5.1 RC2 zu übernehmen und auf ein aktuelles Problem gestoßen. Ich möchte den Shop mehrsprachig verwenden und habe deshalb einen neuen Sub-Shop angelegt. Dazu für jeden Shop die Virtuelle URL /en und /de eingetragen. In der Version 5.0 war das Verhalten korrekt, also nur die Sprachvariablen wurden umgestellt. Seit der 5.1 werden bei gleicher Einstellung keine Bilder mehr angezeigt. Der Grund: in der 5.1 wird der Virtuelle URL auch physisch in den Bild Pfad eingebunden. Demzufolge werden die Bilder natürlich nicht gefunden. Ist das ein Bug oder fehlt irgendwo noch eine Einstellung die ich übersehen habe? Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung? Gruß, Detlef

Hallo, es gab ja bereits einige Bugs die in der RC-Phase aufgefallen sind, daher wird es auch in Kürze noch einen RC3 geben. In der aktuellen Entwicklungsversion kann ich da keine Probleme mehr erkennen. Shopkonfiguration: /de /en Die Bilder werden immer ohne virtuelle URL eingebunden und auch in beiden Shops angezeigt. Getestet habe ich das eben mit dem Banner-Slider. Moritz

[quote=„Moritz Naczenski“]Hallo, In der aktuellen Entwicklungsversion kann ich da keine Probleme mehr erkennen. Shopkonfiguration: /de /en [/quote] Prima, woher bekomme ich diese Version? Ich würde gern (auch wenn es noch ein RC ist) schon mit dieser arbeiten. Danke und Gruß, D.