Shopware 5.1.5 Altes Template

Hallo,

wir haben in Shopware 4 das tamplate „Blue“ benutzt jetzt haben wir auf 5.1.5 geupgradet allerdings, sieht das template nun nicht mehr wie vorher aus.

Gibt es ein möglichkeit das zu beheben ? oder liegt das einfach an dem großem Versionsunterschied ?

Hallo,

ich habe in einem 5.1.5 Shop sogar das Template von Shopware 3.5 am laufen. Technisch ist es also möglich.

Beim Update auf Shopware 5.1.5 wurde der Templates/_default Ordner gelöscht. Du kannst ja mal deinen alten Templates Ordner mit allen Templateverzeichnissen auf den Server laden und testen. Den vorhanden Ordner kannst du einfach umbenennen.

Gruß
Marco - 100% Shopware Freelancer

Ja habe ich gemacht aber nun kommt nur noch ne komplett weiße seite wenn ich einen Blue oder emotion_Blue nehme

Ok nun ist die seite nicht mehr weiß aber das template sieht nicht richtig aus.

Du kannst eine Einkaufswelt anlegen (für jedes Device eine eigene), die lädt dann die Inhalte auf der Startseite (Häkchen entsprechend setzen).

Ich habe Deinen shop mit tablet besucht - da bleibt die Seite leer (bzw. zeigt nur die Tag Cloud). Eine Einkaufswelt sollte das Problem lösen.

Die Artikel-thumbnails würde ich auch noch neu anlegen - momentan sind sie zu klein. Anleitung gibt’s in der Doku: