Template ändern

Guten Abend, leider habe ich zu diesem Thema noch nichts gefunden, daher wende ich mich jetzt hilfesuchend an die Community. Ich habe mich für SW 4 entschieden und das Programm scheinbar erfolgreich auf den Server hochgeladen, Alle eingepflegten Artikel und Einstellungen sind übernommen worden und erreichbar. Mit einer Einschränkung: Egal, welches Template ich anwähle, es bleibt orange. Kann mir da jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben? Herzlichen Dank im Voraus schonmal für die Unterstützung!

Warum denn jetzt noch Shopware4 ? Mittlerweile ist ja alles schon auf Shopware5 Hast du nachdem du das Template aktiviert hast den Cache geleert?

Das hat einen ganz einfachen Grund: Ich arbeite hauptberuflich auch mit SW4 und habe da hoffentlich einen Vorteil, allerdings nur als User, mit der Installation und den Voreinstellungen hatte ich bisher nichts zu tun. Den Cache im Backend leere ich regelmäßig, da ich noch immer Artikel und Bilder einpflege, oder gibt es noch einen anderen?

Naja Shopware 5 unterscheidet sich nicht wirklich von 4, was die Anwendung angeht. Nur die Theme Entwicklung ist für manche wohl komplizierter geworden :slight_smile: Hast du auch mal deinen Browser Cache geleert? Evtl. hängt da noch was drin. Gibts eine URL zur Seite?

Hast Du mal die Themes neu kompiliert?

[quote=„hifibau“]Hast Du mal die Themes neu kompiliert? [/quote] Er nutzt Shopware 4, nicht Shopware 5 :wink:

Guten Abend, auch dieser Cache wurde geleert und leider keine Änderung. Die Seite heisst: Laserbu.de wir haben auf unserem Testserver die Seite vorher laufen gehabt und es funktionierte reibungslos. Jetzt nac hdem Hochladen nicht mehr, auch das eingebaute Logo ist nicht mehr sichtbar, obwohl es noch da ist im Programm.

irgendetwas scheint aber ja verändert zu sein, denn das Demo-Logo ist ja weg.

Guten Abend, Ich wollte unser ganzes Vorgehen mal zusammenfassen. Wir haben den Shop parallel auf einem Webserver in unserem Keller hochgezogen. Das ganze ist zu finden auf bortfeld.ddns.net Leider mussten wir Hals über Kopf die Domain wechseln, da unser alter Hoster ohne lange Kündigungsfristen angekündigt hat zum 1.11. die Server abzuschalten. Da wir damals nur 1€ /Monat bezahlt haben hatten wir nur Augen für relativ günstige Angebote und da andere Freunde schon gute Erfahrungen mit Strato gemacht haben, haben wir uns für das 3,90€ Angebot von Strato entschieden. (Da hatten wir noch keine Ahnung, das Strato irgendwie ein Problem mit Shopware hat). Nach der Freischaltung habe ich aus unserem Apache alle Files gepackt und per FTP bei Strato hochgeladen. Über SSH das ganze wieder entpackt und mit CHMod die Berechtigungen angepasst. Daraufhin habe ich den Ioncube Loader installiert, die Datenbank von unserem MySQL Server exportiert und auf dem Strato Server wieder importiert. Config.php angepasst und in der Datenbank die Host Einträge für s_core_shops geändert. Mehr sollte laut doku nicht gemacht werden. Unsere Shopware Version lautet 4.3.2. noch mal vielen Dank für die Unterstützung

wir haben uns entschlossen, SW 5 zu nutzen und bei 0 zu beginnen, hier kann also geschlossen werden