Shopware 5.0

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ … 79445.html

Witziger Text :smiley: [quote]Mit speziellen Meta-Angaben in den Shop-Webseiten soll die Software den Shop-Seiten zu bevorzugten Positionen auf den Trefferlisten von Suchmaschinen verhalfen …[/quote] Abgesehen von der Grammatik hätte ich an dem Inhalt dann doch was auszusetzen :wink: Auf jeden Fall wissen wir jetzt das Shopware 5.0 ein Responsive Template mit sich bringt!

Mehr mehr mehr … ich will mehr :slight_smile: Konnte ja leider gottes heute nicht dabei sein, aufgrund des Zeitmangels :frowning: Hoffe ja immer noch, dass ein Kollege hier so freundlich ist und mir einmal die RC Version rüberschicken könnte :slight_smile: Hier auch noch ein kleiner Beitrag mit schönen Bildchen, jetzt bin ich aber heiß auf S5 :slight_smile: Und hier noch mehr Bildchen :slight_smile:

… aber ob es das auch als Community Edition für lau geben wird …? Wenns wirklich so innovativ ist, wie es überall beschrieben wird, geb ich als ‘armer’ Künstler auch gern was aus für meinen Shop. Lassen wir uns mal überraschen in den nächsten Wochen, schön wär es ja.

Ah, der Artikel von Pixupmedia gefällt mir. Gerade ich als Modehändler freue mich über 3 neuen Sachen enorm. 1. Artikelbildanzeige über die gesamte Seite mit hoffentlich einem ordentlichen zoom 2. Ordentlicher Filtermöglichkeit 3. Responsive! 4. Zusatz: Die Variantenauswahl sieht auf dem Bild schon mal ganz gut aus Ich freue mich darauf das Ding mal testen zu können.

Hier ist eine live Demo von shopware 5 http://shopware5.hostianer.de/

Sehr schön, die Demo läuft gut und gefällt. Allerdings werden immer noch bei jeder Auswahl einer anderen Variante die ganzen Seite neu geladen. Schade hätte gehofft das man dies auch gelöst hätte :slight_smile:

[quote=„Pua7“]Sehr schön, die Demo läuft gut und gefällt. Allerdings werden immer noch bei jeder Auswahl einer anderen Variante die ganzen Seite neu geladen. Schade hätte gehofft das man dies auch gelöst hätte :)[/quote] Meine Rede. Aber das ist anpassbar, hab ich in S4 auch ändern lassen. Ansonsten: geil

[quote=“Euromann”][quote=“Pua7”]Sehr schön, die Demo läuft gut und gefällt. Allerdings werden immer noch bei jeder Auswahl einer anderen Variante die ganzen Seite neu geladen. Schade hätte gehofft das man dies auch gelöst hätte :)[/quote] Meine Rede. Aber das ist anpassbar, hab ich in S4 auch ändern lassen. Ansonsten: geil[/quote] Hi, wie ist das anpassbar? Das würde mich dann doch interessieren :wink:

Wenn man was in den Warenkorb legt, dass finde ich sehr nice. Auch das Menü auf dem Smartphone - top. Und natürlich auch, dass man nun wirklich gute Filter hat wie Preisslider, Bilder, die aktuelle Auswahl fein angezeigt bekommt. Wirklich gut.

Gefällt mit sehr gut. Vieles was ich bei SW 4 vermisst habe ist nun umgesetzt worden.

[quote=“kayyy”] Beim Conexo Template gibt es bspw. den Ajax Filter - http://store.shopware.com/swf01460/ajax … plate.html[/quote] Ach so, ich meinte aber eher bei der Größenauswahl auf den Artikelseiten. Das die Filter zu einem neu laden führen ist ein anderes Problem ^^

Hier auch noch weitere Links: http://www.shopware.com/shopware-5/

Shopware 5 wird es auch als CE geben. :wink:

[quote=“Pua7”] Hi, wie ist das anpassbar? Das würde mich dann doch interessieren ;)[/quote] Ich hab meiner Agentur gesagt, dass ich den Reload nicht haben will. Und die haben das gemacht. Mit einer Einschränkung: bei Artikeln mit mehr als einer Dimension (Farbe&Größe bspw), wird neu geladen. Das Ganze wurde mit Javascript erledigt. Alle Daten werden beim ersten Laden der Seite mitgeladen und dann je nach Variantenauswahl angezeigt. AJAX ginge wohl auch, dann würde auch ein Neuladen bei mehr Dimensionen entfallen. Ich find AJAX aber zu langsam, da kann man teilweise gleich einen Reload machen, von daher hab ich mich für diese Lösung entschieden.

Wenn ich in den Quelltext schaue sehe ich kein Bootstrap. Was ist das und was soll das?

[quote=„brettvormkopp“]Wenn ich in den Quelltext schaue sehe ich kein Bootstrap. Was ist das und was soll das?[/quote] wieso ist das ein Problem?

Problem? Davon sag ich doch nichts? Ich will doch nur wissen was das ist und was das bringen soll? So das waren jetzt drei Fragezeichen. Ich hoffe es wird in der Intention gelesen dass es keine Anklage sondern eine Frage ist :smiley:

[quote=„brettvormkopp“]Problem? Davon sag ich doch nichts? Ich will doch nur wissen was das ist und was das bringen soll? So das waren jetzt drei Fragezeichen. Ich hoffe es wird in der Intention gelesen dass es keine Anklage sondern eine Frage ist :-D[/quote] Das dachte ich mir anfangs auch, warum kein Bootstrap. Was ich jetzt auch nicht heraus sehen konnte ist ein eigenes einheitliches CSS Framework, aber nunja. Damm muss man es eben selber bauen, man kann ja nicht alles vor die Nase gesetzt bekommen :slight_smile: