Shopware 4 über ODBC ansteuern

Hallo, ich teste gerade das neue ShopWare 4.04 und habe die MySQL DB mit FileMaker über ODBC angesteuert. Hat auch geklappt, ich konnte aus Filemaker sowohl Daten auslesen und in die Kundendatenbank schreiben und ändern. Allerdings kann ich jetzt in der Shop Admin keine Änderungen mehr in den Kundendaten vornehmen bzw. nicht mehr speichern. Obwohl die Verbindung über ODBC beendet wurde, ich mich aus der Admin ab- und wieder angemeldet habe und auch den Cache gelöscht habe. Hat jemand eine Idee? Viele Grüße Rolf

[quote] Daten auslesen und in die Kundendatenbank [/quote] Evtl. etwas zerschossen beim reinschreiben?

[quote=“rolfs”]Hallo, ich teste gerade das neue ShopWare 4.04 und habe die MySQL DB mit FileMaker über ODBC angesteuert. Hat auch geklappt, ich konnte aus Filemaker sowohl Daten auslesen und in die Kundendatenbank schreiben und ändern. Allerdings kann ich jetzt in der Shop Admin keine Änderungen mehr in den Kundendaten vornehmen bzw. nicht mehr speichern. Obwohl die Verbindung über ODBC beendet wurde, ich mich aus der Admin ab- und wieder angemeldet habe und auch den Cache gelöscht habe. Hat jemand eine Idee? Viele Grüße Rolf[/quote] Hi Rolf, hab großes Interesse an Deinen Filemaker Erfahrungen - ich kämpef mich schon die ganze Woche hier durch und steh voll auf dem Schlauch! hab heute hier im Forum den Tipp bekommen es doch direkt mit SQL zu machen - bin aber in der Richtung total blank :-((( kannst Du Dich bitte melden? wäre ein große Hilfe Peter