Update auf Shopware 4 ist fehlgeschlagen

Hallo Community, ich habe heute das Update von Shopware 3.5.6 auf die 4 Version durchgeführt. Das Update ist eigentlich sauber durchgelaufen, aber meine Artikel und Einstellungen werden nicht angezeigt. Im Frontend werden aber die Topseller angezeigt, wenn ich die Artikel anklicke bekomme ich die Meldung, dass der Artikel nicht mehr verfügbar seie. Wenn ich aber in die Datenbank schaue, sind alle Artikel, Kunden und Kategorien angelegt. Folgende Meldung bekomme ich, wenn ich die Kundenliste aufrufe: Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe und wie ich das Problem jetzt gelöst bekomme ?

Guten Abend, der Fehler sagt aus, dass deine Datenbank Tabellen nicht alle im selben Schema vorhanden sind. prüfe bitte alle deine Tabellen in PhpMyAdmin ob diese auf utf8_unicode_ci stehen ggf. umstellen! Das geht dort unter den Optionen jeder einzelnen Tabelle.

Hallo danke für den Tipp. Ich habe jetzt alle Tabellen korrigiert. Viele Tabellen waren auf utf8_general_ci und auf utf8_swedish_ci. Doch leider taucht die Meldung immer noch auf und die Artikel können nicht aufgerufen werden.

Hallo admin88, welche Version verwendest du? Direkt nach dem Update hast du ja eine 4.0.4. Hast du dann alle Updates bis auf die Version 4.0.7 gemacht? Gruß Patrick

Hallo, nein ein Update habe ich noch nicht gemacht. Sollte ich das machen ?

Habe jetzt auf die Version 4.0.7 geupdatet. Leider immer noch die selben Probleme. Beim Aufruf der Kunden, taucht jetzt folgende Meldung auf:

Hi, du hast alles Updates gemacht, oder? Nicht nur das aktuellste. Leere mal die Verzeichnisse /engine/Shopware/Proxies/ und /engine/Shopware/Models/Attribute. Wichtig ist, dass du nicht die Verzeichnisse sondern nur den Inhalt entfernst. Gruß Patrick

Hallo, ja habe alle Updates eingespielt. Zuerst von 4.0.4 auf 4.0.5 und dann auf 4.0.6 und zum schluß 4.0.7. Den Inhalt habe ich nun auch geleert, dennoch leider kein Erfolg.