Datenbankfehlermeldung update 4.08 auf 4.1

Hallo, vielleicht kann mir dein eine oder andere helfen. Wollte eine ältere Shopware-Installation aktualisieren und hab sogleich unlösbare Probleme. 4.07 auf 4.08 war problemlos, auf 4.1 kommt folgende Fehlermeldung: Error Received the following error message: [object Object] Please try to fix this error and restart the update. Diese Meldung sagt mir gar nichts. Teste es zum Glück momentan auf ner Testseite, der Shop selbst soll ja weiter laufen. Würde mich freuen, das mit eurer Hilfe in den Griff zu bekommen.

Hallo, wirklich keiner eine Idee? Bleibt mir da nur noch eine Neuinstallation, um den Shop wieder auf den aktuellen Stand zu bekommen? Mein Vertrauen in Shopware schwindet… :cry:

Hallo, kann mir wirklich keiner sagen, warum diese Meldung kommt und wie ich sie beseitigen kann? Hab es auf verschiedenen Systemen getestet (mit xampp, direkt auf dem Server, auf einem Mac, mit verschiedene php- und mysql-Versionen, mit verschiedenen Browsern, über die Console) und immer kommt diese Meldung. Es war hier jemand so nett und hat das Update auf seinem Server getestet und auch erfolgreich geschafft aber das bringt mich nicht weiter. Ich brauche Info warum diese Fehlermeldung entsteht und wie ich sie dann beseitigen kann. Grüße