Shopware 4 - nach Installation weiteres Vorgehen

Installation Shopware 4.0 geglückt, läuft alles. Mir ist nur nicht klar, wie die Daten von 3.5.6 mit dem Bonussystem und den weiteren Plugins ohne Fehler in die 4er Version kommen sollen. Ich würde gerne eine jungfräuliche Installation auf einen neuen Server (auch neuer Provider) vornehmen, die Domain läuft weiterhin im Echtbetrieb auf dem alten Server. Kann ich Shopware 4 unter einer neuen Domain aufziehen (evtl. als CE oder kann ich meine Lizenznummer der PE eingeben) und dann wenn alles fertig ist, die Domain vom alten Server auf dem neuen übernehmen per KK (Provider ist ein anderer). Folgende Daten müssen rein: - Kundenstammdaten (vollständig auch mit Bonuspunkte) - Produktstammdaten - Bisherigen Bestellungen (Historie im Kundenkonto) falls möglich Die Zahlungsschnittstellen könnten neu eingerichtet werden. Also ich habe keine Ahnung, wie man vorgeht, muss ja alles schließlich getestet werden. Wie läuft das mit den Lizenzen (man kann ja eine Lizenz nicht in zwei Shopsystemen eingeben (Test und Echtbetrieb), oder? Wurden denn die Plugin wie das Bonusmodul schon auf die 4er Version upgedatet? Oder gibt es einen Updateplan? Viele Grüße Rainer