Migration von Shopware 3.5 auf Shopware 4.0

Hallo Boardies! Ich möchte eine Shopware 3.5 inkl aller kategorien und Bilder etc auf eine Shopware 4.0 migrieren! Der 3.5 liegt auf Domain 1 und der neue Shopware 4 liegt auf Domain 2 (getrennte spaces und Datenbanken) Ich hab das Migrationstool heruntergeladen und am shopware 4 installiert … ich kann nun aber kein Shopware 3.5 Profil bei der Shopmigration auswählen (wie es hier angegeben ist: http://wiki.shopware.de/Migration-von-S … l_759.html) Wie stelle ich es an das ich aus einen 3.5er Shop alles (incl aqller einstelleungen) in meinen neuen 4er shop bekomme??? Bitte um Tipps … danke lg Martin

Hallo Martin, du kannst zum einen die Installation auf Domain 1 mit dem Update Script Updaten und dann den gesamten Shop auf Domain 2 umziehen lassen oder erst die Daten von Domain 1 auf Domain 2 umziehen und dann einfach das Update durchführen. Das Migration Plugin ist auf jeden Fall der falsche Weg. Dieses ist wirklich nur dafür da um von einem anderen Shopsystem auf Shopware zu migrieren. Grüße aus dem Münsterland Patrick

ichhabe nun den ganzen shop 3.5.6 auf die zweite domain gelegt und versuche jetzt upzudaten… nachdem die lizenzprobleme nun gelöst sind funktioniert das update nun noch immer nicht … wenn ich das update anstarte – meine logindaten eingebe werde ich einfach auf die startseite des shops umgeleitet und weiter passiert nichts musste die htaccess datei löschen denn mit der funktioniert es gar nicht … bekomme ich einen slim application error ideen???

hab gerade gelesen das htaccess benötigt wird … nun habe ich diese wieder auf den server kopiert aber nun kommt folgendes… Slim Application Error The application could not run because of the following error: Details Code: 2 Message: file_get_contents(http://store.shopware.de/storeApi) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.0 403 Forbidden File: /home/.sites/655/site1645/web/update/libs/Shopware/Update.php Line: 2060 Trace #0 [internal function]: Slim->handleErrors(2, ‚file_get_conten…‘, ‚/home/.sites/65…‘, 2060, Array) #1 /home/.sites/655/site1645/web/update/libs/Shopware/Update.php(2060): file_get_contents(‚http://store.sh…‘, false, Resource id #29) #2 /home/.sites/655/site1645/web/update/libs/Shopware/Update.php(1825): Shopware_Update->doStoreApiRequest(‚product‘, Array) #3 /home/.sites/655/site1645/web/update/libs/Shopware/Update.php(280): Shopware_Update->getCustomList() #4 [internal function]: {closure}() #5 /home/.sites/655/site1645/web/update/libs/Slim/Router.php(178): call_user_func_array(Object(Closure), Array) #6 /home/.sites/655/site1645/web/update/libs/Slim/Slim.php(1149): Slim_Router->dispatch(Object(Slim_Route)) #7 /home/.sites/655/site1645/web/update/libs/Slim/Middleware/Flash.php(84): Slim->call() #8 /home/.sites/655/site1645/web/update/libs/Slim/Middleware/MethodOverride.php(91): Slim_Middleware_Flash->call() #9 /home/.sites/655/site1645/web/update/libs/Slim/Middleware/PrettyExceptions.php(65): Slim_Middleware_MethodOverride->call() #10 /home/.sites/655/site1645/web/update/libs/Slim/Slim.php(1100): Slim_Middleware_PrettyExceptions->call() #11 /home/.sites/655/site1645/web/update/index.php(53): Slim->run() #12 {main}