Upgrade und Domain-Umzug

Hi, alle guten Dinge sind 3. Daher jetzt meine dritte Frage heute: Wie ich schon schrieb, habe ich für meine Frau vor 2 Jahren Shopware eingerichtet. Der Shop läuft nach wie vor unter Version 3.01 Muss dazu erwähnen, dass ich kein Programmierer oder EDV-Guru bin und mich deswegen nie an an Update herangewagt habe, weil ich nicht wusste wie es geht. Hab auch leider nie jemanden gefunden, der das Update für mich macht und 79,- Euro/monatlich für einen shopware-Wartungsvertrag war meiner Frau für ihren kleinen Shop einfach zu teuer. Jetzt geht aber kein Weg drum herum. Es muss ein Update her! Ausserdem soll der Shop einen besseren Namen, d.h. eine eigene Domain bekommen. Jetzt stehe ich wieder wie der Ochs vorm Berg und weiß nicht was, wie in welcher Reihenfolge zu tun ist? Erst den alten Shop upgraden und dann Domain-Umzug? Oder gleich einen komplett neuen Shop unter neuer Domain einrichten und mit Daten umziehen? Ich hab echt keinen Plan und bin für jeden Tipp und jede Hilfe (auch gegen Kostenerstattung) dankbar. Bin sogar bereit Providerwechsel durchzuführen, wenn der alles für mich macht. Liebe Grüße Michael