umzug von install_4.0.4 auf .de

Hallo, um unseren shop aktuell aufzurufen muss man folgende domain eingeben: www.supp-shop.de/install_4.0.4 eingeben, da wir aber am 01 februar eröffnen wollen möchte ich jetzt gerne alles auf die www.supp-shop.de verlegen, muss ich dazu einfach nur alle Ordner in aus dem install ordner rauskopieren und im selben ordern wie den install legen oder was muss man machen? vielen Dank Gruß

Du kannst die Daten von Install in den Root kopieren und musst dann schauen dass in den Shopeinstellungen der Host aktualisiert wird oder du stellst bei deinem Hoster die Domain so ein, dass Sie auf den Ordner Install leitet. Dann musst du aber denke ich immer noch den Shop-Host auf www.supp-shop.de stellen.

proxies löschen und cache leeren am besten per ftp :slight_smile:

Hallo Du musst die Daten des Shop nicht auf dem Server verschieben oder kopieren. Den Ordner kannst du so lassen wie du willst. Ich würde eh empfehlen den Shop in einem Ordner zu belassen um eventuelle Testumgebungen ebenfalls auf deinem Server installieren zu können ohne das es gleich unübersichtlich wird. Du musst nur deine URL bei Deinem Hoster auf den richtigen Ordner umstellen. In Deinem Fall muss nur die URL http://www.supp-shop.de auf den Ordner geleitet werden in dem der Shop ist. Danach musst nur in der Datei Config.php die Domain angepasst werden. Fertig Gruß Grazzy

hallo, iwie funktioniert das bei mir :frowning: