Shopware 3.5.6 VMware -> Virtualbox -> Backend Login Problem

Hallo Shopware Community Ich wollte mal ein paar online Shopsysteme durchforschen und bin auf das shopware-vm-356 VMware Image gestoßen. Da ich bei mir schon einige VM mit Virtualbox am laufen habe wollte ich Shopware auch dort integrieren. Prinzipiell sieht alles gut aus Starten, Netzwerkkonfiguration ändern und Frontend funktioniert einwandfrei. Beim Backend habe ich folgendes Problem. Wenn ich mich mit demo demo anmelde wird nur ein bild refresh ausgelöst und das wars. Ich komme immer wieder zur Login Seite. Wenn ich einen Anderen User angebe kommt folgendes Ihre Zugangsdaten konnten keinem Benutzter … das ja richtig wäre. Ich habe schon x Beiträge im Forum gelesen jedoch nicht wirklich einen Lösung gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank Stefan

Hast du die Browser-Cookies gelöscht?

Ich habe Browser-Cookies gelöscht Firefox, Chrome auf 3 verschiedenen PC’s Überall das selbe. Habe die VM nochmals erstellt … immer das gleiche

Hallo, wir haben das gleiche Problem. Wir haben aber nicht über das Image installiert, sondern über den Onlineinstaller. Wir haben die Ioncube-Version mit Demodaten gewählt. Kundenlogin geht. Backend wie oben beschrieben. Fehlermeldung bei inkorrekten Daten und bei korrekter Anmeldung nur ein reload der Seite. Anmeldedaten sind dann wieder leer. Grüße Jens

gleiches Problem hier

Habe in der php.ini die folgende Zeile auskommentiert: session.hash\_function = sha256 Jetzt geht es zumindest.