Shopware 3.5.6 -> Update nach Shopware 5 -> Zubehörartikel

Hallo Community, ich versuche gerade einen Shop von Shopware 3.5.6 nach Shopware 5 zu aktualiseren. Jetzt ist es endlich soweit, dass alle Bilder und die Preise aus dem Konfigurator angezeigt werden. Über den Konfigurator in Shopware 3.5.6 wurden auch die Zubehörartikel angelegt, die jetzt weg sind. In welcher DB-Tabelle in Shopware 3.5.6 sind die Zubehörartikel gespeichert? Irgendwie sollte es doch möglich sein, die Zubehörartikelverknüpfungen zumindest über ein Skript wieder herzustellen. Oder wie funktioniert das normalerweise? Eine erneute manuelle Zuweisung bei über 1000 Artikeln ist nicht möglich. Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße Mathias

Vielleicht ist das Thema hier auch im falschen Unterforum. Ich dachte mir nur, dass es ohne Skript nicht geht. Evtl. geht es ja aber doch mit Bordmitteln? Kann mir jemand sagen, in welcher DB-Tabelle ich Zubehörartikel des Konfigurators in 3.5.6 finden kann?

Bei über 1000 Artikel die Zubehörartikel neu zuordnen? Ist das die letzte Möglichkeit?

Hallo, ob die Zubehör-Artikel übernommen werden, kann ich dir Ad-Hoc garnicht sagen. Das Update-Script wird ja auch seit einiger Zeit nicht mehr gepflegt. Die Tabellen für das Zubehör sollten aber auch in der 3.5 (wenn ich mich richtig erinnere) „_crosselling“ heißen (s_article_crosselling oder sowas). Habe hier zuhause gerade keine 3.5-Datenbank zur Hand. Moritz

1 „Gefällt mir“

Mag sein, dass ich mich vertue, aber eine Crosselling-Tabelle gibt es in 3.5 nicht. Hast du schonmal in s\_articles\_bundles und s\_articles\_bundles\_articles reingeschaut? Du müsstest IMHO in einer der s_articles_* fündig werden. Und ich würde die „Zubehörtartikel“ wahrscheinlich über die REST-Api importieren, wenn es die Update-Skripte auf Anhieb nicht hergeben. Sinnvoll kann sein, dir die SQL-Statements der Update-Skripte anzuschauen. Vielleicht findest du dort einen weiteren Hinweis (dazu solltest du aber erst herausfinden in welcher Tabelle die Zubehörartikel in deiner 3.5er Version din).

1 „Gefällt mir“