Staffelpreise / Konfigurator

Wir sind gerade dabei von Shopware 3.0.5.1 auf Shopware 3.5 upzudaten. leider haben wir festgestellt, dass unsere Staffelpreise bei den Konfiguratorartikeln nicht funktionieren. Bei unserer 3.0.5.1er-Version war dies möglich (war aber evtl. eine Individualprogrammierung, bin mir da gerade unsicher). Wie kann man es denn in Shopware 3.5 realisieren, dass sich der Konfigurator immer die Standardpreise (mit Staffelpreisen) zieht? Bei uns haben alle Varianten denselben Preis.

Das war bestimmt eine Anpassung - standardmäßig ging das dort nämlich nicht. Liegen /inherit/ Dateien bei dir unter engine/core/class im alten Shop? Falls ja, lade die mal hier als Zip hoch - dann kann ich mal schauen, ob man die Anpassung ggf. einfach übernehmen kann

Hey, du müsstest eigentlich nur die Datei engine/core/class/inherit/myArticles.php von dem alten in den neuen Shop (gleiches Verz.) kopieren - dann müssten die Staffelpreise automatisch wieder funktionieren. Eventuell auch noch die myBasket.php - musst du mal ausprobieren!

1 „Gefällt mir“

Beide Dateien waren nötig, aber es hat geklappt! Vielen Dank! :thumbup:

In meinem Fall (shopware 3.5.6) hat ein Anpassen der Methode sUpdateArticle aus der sBasket.php (also myBasket.php) ausgereicht.