Hi, als wir unserem Shop installiert haben, haben wir die Artikeldb aus einem anderen Shop modifiziert und eingepielt. Das hat auch soweit alles geklappt, nur gib es das Problem, das es nicht möglich ist, unter ARTIKELDETAILS, bei ARTIKEL-OPTIONEN einen Artikel bei ÄHNLICHE ARTIKEL oder ZUBEHÖR-ARTIKEL zuzuweisen, die aus der alten DB stammen. Erstelle ich einen neuen Artikel, direkt in Shopware, so kann ich die Anfangsbuchstaben eingeben, und er bringt mir diese(n) Artikel als Vorschlag und ich kann Ihn wählen und abspeichern. Ich denke an der modifizierten DB stimmt irgendwas nicht, bzw. fehlt ein Eintrag in einer anderen Tabelle der DB. Wie ist der Verweis, bzw. aus welche Tabelle zieht Shopware die Vorschläge für ÄHNLICHE ARTIKEL bzw. ZUBEHÖR-ARTIKEL? Danke und Gruß
Eigentlich werden hier alle Artikel durchsucht. Meine Vermutung: kann es sein, dass die importierten Artikel keinen Hersteller haben? In diesem Fall werden die Artikel nicht zur Auswahl angeboten. Das würde aber bedeuten, dass die Artikel falsch importiert wurden.
Hi, genau das war das Problem…wir haben als Hersteller „-“ genommen, da diese beim Vorgängershop nicht eingepflegt waren. Hersteller für Artikel vergeben, Cache gelöscht und er klappt. Vielen Dank!