Ähnliche Artikel durch Zubehör-Artikel ersetzen

Hallo, wenn man die Funktion “Ähnliche Artikel” aktiviert, dann werden jene ähnlichen Artikel automatisch rechts neben der Produktbeschreibung eingebunden. Wenn ich nun stattdessen “Zubehör-Artikel” an dieser Stelle anzeigen will, was muss ich tun? Stelle ich Zubehör-Artikel ein, werden diese immer in einem TAB angezeigt. Das funktioniert zwar, allerdings möchte ich die Zubehör-Artikel genau dort anzeigen, wo momentan die Ähnlichen Artikel zu finden sind - rechts neben der Produktbeschreibung. Die Ähnlichen Artikel will ich ausblenden, ersetzen. In der detail/index.tpl habe ich die folgenden Abschnitt deaktiviert: {* Similar articles *} {*{include file=‘frontend/detail/similar.tpl’}*} Damit werden die Ähnlichen Artikel ausgeblendet. Dann habe ich den Templateaufruf für die Zubehör-Artikel an angefügt: {* Similar articles *} {*{include file=‘frontend/detail/similar.tpl’}*} {include file=“frontend/detail/related.tpl”} Nun werden die Zubehör-Artikel in einem TAB angezeigt. Wie kann ich das so ändern, dass sie direkt neben der Beschreibung platziert werden? Ich habe schon in der detail/description.tpl nachgesehen, aber dort finde ich keine Stelle, wo die Ähnlichen Artikel eingebunden werden. Kann jemand helfen?

Hm… niemand eine Idee?

Hi! Wenn du die änlichen Artikel garnicht brauchst, ändere doch einfach im Textbaustein “ähnliche Artikel” durch “Zubehör Artikel” und ordne das Zubehör über die Option der “änlichen Artikel” im Backend ein? Macht ja sonst keinen unterschied, soweit ich weiss. Edit: Huch, ist ja ja schon älter der Beitrag, hab mich um ein Jahr vertan :slight_smile:

[quote=“shopbesitzer”] Huch, ist ja ja schon älter der Beitrag, hab mich um ein Jahr vertan :)[/quote] Schön, dass es dir passiert ist. Sonst wäre ich derjenige gewesen. :slight_smile: Schönes WE

hat mir jedenfalls geholfen. Danke schön :wink: