Ähnliche Artikel ausblenden

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Spalte mit den ähnlichen Artikeln auszublenden? Ist dafür ne Möglichkeit im Backend vorgsehen oder kann man das nur über die Template Datei beeinflussen? Bin dankbar für jede Hilfe – Shopware Version 4.0.6

Diese Frage stelle ich mir auch gerade - und zwar bezogen auf die Detailansicht eines Artikels. Ich habe in den Grundeinstellungen beim CrossSelling alle Werte auf 0 gesetzt - trotzdem werden in der Artikel-Ansicht “Ähnliche Artikel”. Gibt es in den Einstellungen eine Möglichkeit dies auszublenden oder muss dafür die Datei similar.tpl geändert und quasi leer gespeichert werden?

Hallo, das ändern der Werte unter CrossSelling / Ähnl. Artikel sollte eigentlich ausreichen. Alternativ in er Datei detail/index.tpl den Code löschen/auskommentieren. [quote] {* Similar articles *} {include file=‘frontend/detail/similar.tpl’} [/quote] Gruß Manuel

Hallo Manuel, danke für Deine Antwort. Ich dachte eigentlich auch dass die Werte beim Cross Selling ausreichen - geht bei mir leider aber nicht. Habe nun das Template geändert. Vielen Dank!