Shopware 3.5.4

Ich habe Probleme die update.sql einzuspielen. Es kommt diese Fehlermeldung: #1054 - Unknown column ‚created‘ in ‚field list‘ Jemand 'ne Ahnung was ich falsch mache? Habe es über phpMyAdmin probiert und direkt per SSH… Danke shconmal!

Wie viele Spalten hat bei dir die Tabelle s_core_config_text - kann es sein, dass dort Spalten fehlen? Müssten glaube ich 9 sein. Wenn das so ist - kannst du aus der import.sql einfach die Query die in s_core_config_text einfügt auslassen und nur die Queries noch ausführen, die danach kommen bzw. die Tabelle von der Struktur her so anpassen, dass diese dem aktuellen Stand entspricht - hast vermutlich von 3.0.x aktualisiert vorher,oder?

Ja richtig, der Shop lief früher unter 3.0.x Die Tabelle s_core_config_text hat nur 5 Spalten. id group name value description So wie es aussieht fehlen created modified locale namespace Wie kann ich die fehlenden Felder denn in die Tabelle einfügen?

Einfach über PHPMyAdmin 4 neue Spalten einfügen (Struktur) - die ersten beiden vom Typ Date, die letzten Varchar mit Länge 255.

1 „Gefällt mir“

Danke, jetzt funktioniert’s :happy:

Hi Fügen Sie Widgets zu Ihrer Startseite hinzu. Installieren Sie hierzu das Plugin “Shopware Standard Widgets” im Plugin-Manager! Wo finde ich das genau bzw. wie heißt dieses genau? Im Plugin Manager ist dieses nicht zu finden. Gruß Kay

Doch such mal nach Widgets im Manager oder klick links auf Default\Backend - das ist auf jeden Fall da.

unten links den Button habe ich schon probiert. Der läd bei aktiven und verfügbaren widgets ins endlose und über den button admin istr alles leer. darüber bekomme ich nichts. :frowning:

[quote=“Lifestyle2010”]unten links den Button habe ich schon probiert. Der läd bei aktiven und verfügbaren widgets ins endlose und über den button admin istr alles leer. darüber bekomme ich nichts. :([/quote] Einstellungen / Plugins / hier muss das Plugin erst installiert werden.

manchmal zweifle ich an mir selbst. habe da auch nachgesachaut und nichts gefunden. nach deiner antwort nochmal nachgeschaut und dann erst entdeckt. dauerte dann auch nur noch 10 sek bis es fertig war. danke. naja noch lange nacht vor mir. :slight_smile:

@Stefan, bei der Manuellen Installation fehlen noch ein paar Angaben in der Installationsanleitung! Verzeichnisse die CHMOD 777 benötigen: engine/Shopware/Plugins/Community/ engine/connectors/api/tmp

was ist den jetzt mit dem Bonuspunkte System und der Facebook Shop Unterstützung, ich dachte es soll bei dem Release dabei sein wie unter Preview geschrieben. Das mit den Widgets ist installiert aber wo gibt es die widgets? Und bei Backend Login sollte man doch nun auch die Sprache wählen können wo ist dies alles??? Fragen über Fragen klärt mich mal auf. Ich hab ein manuelles Update gemacht falls es hilft. LG

[quote=“webistefan”]was ist den jetzt mit dem Bonuspunkte System und der Facebook Shop Unterstützung, ich dachte es soll bei dem Release dabei sein wie unter Preview geschrieben. Das mit den Widgets ist installiert aber wo gibt es die widgets? Und bei Backend Login sollte man doch nun auch die Sprache wählen können wo ist dies alles??? Fragen über Fragen klärt mich mal auf. Ich hab ein manuelles Update gemacht falls es hilft. LG[/quote] Ich kann mich irren, aber das mit den Widgets wurde dir doch schon gesagt. Wenn es installiert ist, steht bei dir im Backend unte links nun der Text Widget hinzufügen Bitte eenmal druff klicken, danke. Der Rest sollte selbsterklärend sein. Facebook musst du erst das Plugin installieren. das habe ich grad beim schnoeckern gesehen. Aber wo das Bonuspunkte-System ist, das weis ich selber nicht und suche es auch, vielleicht kann uns ja jemand auf die Spruenge helfen. LG

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp mit “Facebook Plugin aktivieren” Das Bonus System haben wir bisher auch nicht gefunden.

[quote=“ronecker”]Danke für den Tipp mit “Facebook Plugin aktivieren” Das Bonus System haben wir bisher auch nicht gefunden.[/quote] Das ist auch noch nicht da. Das wurde nicht geschafft, kommt aber noch nach.

[quote=„Stefan Hamann“]Ja, das geht auch - Einfügen in Application.php 'shop'=\>array( 'options' =\> array( 'host' =\> 'www.shopware.de' ), 'config' =\> array( 'data' =\> array( 'shopName' =\> 'Testshop', 'basePath' =\> 'www.shopware.de/test1', 'host' =\> 'www.shopware.de', 'hostOriginal' =\> 'www.shopware.de', )), ), [/quote] Ich habe einen solchen Bereich in die „Application.php“ eingebaut… Obwohl ich mit „shopName“ einen neuen Namen definiere, wird der in der DB gespeicherte verwendet. Habe mal den Shop-Code durchsuchen lassen: ein Parameter ‚shopName‘ wird nirgends verwendet…

Hast du mal den config cache im backend geleert bzw den Shop mit einer neuen Session besucht? Der Parametername ist nicht case sensitiv such mal nach sShopname, so heißt der im original glaub ich