Shopware 3.5.4

Hi, die Frage richtet sich an Shopware. Ist die Version 3.5.4 heute noch verfügbar oder verschiebt sich diese noch um wenige Tage? gruß Kay

[quote]Am kommenden Mittwoch ist es so weit: Shopware geht mit der Version 3.5.4 [/quote] Heute ist Dienstag!

Shopware 3.5.4 wird voraussichtlich am 07.06.2011 zur Verfügung stehen! Das ist meine Quelle von 3.5.4 von Shopware selbst

Sorry, die Info im Wiki habe ich gerade aktualisiert. 3.5.4 wird ab Morgen Mittag zur Verfügung stehen.

sehr schön. Ich freu mich :slight_smile:

Installiert ihr alle gleich das Update bei Erscheinung auf eurem Produktiv System?

1 „Gefällt mir“

Ne Ottscho, ich teste es erst auf einer anderen Seite…

ich will einen neuen informativen Shop erstellen. Vorerst weniger von Bedeutung. daher für mich eine gute Möglichkeit dieses zu testen.

Dachte schon… Ich genieße immer erst mit Vorsicht und warte euer Feedback ab :sunglasses:

Hat jemand schon installiert oder gibt es einen Demoshop?

Ist doch noch garnicht da oder?

Ich habe eigentlich vor, nur den 3.5.3 -> 3.5.4 Patch einzuspielen, allerdings habe ich mir mal das ZIP-File angesehen und vermisse z.B. hier die Application.php, die doch wohl geändert worden sein soll (Datenbankconfig etc.) und die moneybookers.class.php , die im Patch liegt, ist in Zeilen 94-95 immer noch falsch. Da bekomme ich bei (nur) einem Liveshop etwas kalte Füße.

Die Application.php wird nicht in Update-Packages mitgeliefert, da diese ja userspezifische Anpassungen haben kann - hier gibt es im Install-Package aber die aktuelle Version - wobei, welche Datenbank-Änderungen meinst du da genau?

P.s. habe gerade nochmal im Revisionslog geschaut - die Korrektur zu dem Problem Vor-/Nachname findet sich weiter unten in den hidden input-fields Zeilen 226 und 227

Gibt es den Download schon? [quote=„tschersich“]Da bekomme ich bei (nur) einem Liveshop etwas kalte Füße.[/quote] So was direkt in den Liveshop einzuspielen Sind die Todsünden 1 bis 3 für Online-Shops. Ein Testshop ist ein absolutes Muss. Und ab dieser Version geht das diesbezüglich ja alles leichter von der Hand…

Mal eben ne Frage. Recht es wenn ich ne Kopie per FTP mache und die DB in der config anpassen um eine identische Testumgebung zu haben?

Du musst dann wahrscheinlich in der Datenbank-Kopie noch die Shoppfade in der s_core_config und s_core_multilanguage anpassen - ansonsten sollte das aber klappen.

[quote=„Stefan Hamann“]Du musst dann wahrscheinlich in der Datenbank-Kopie noch die Shoppfade in der s_core_config und s_core_multilanguage anpassen - ansonsten sollte das aber klappen.[/quote] Sollte das nicht in der 3.5.4 alternativ konfigurierbar sein, damit genau das kein Problem mehr ist?

Ja, das geht auch - Einfügen in Application.php 'shop'=\>array( 'options' =\> array( 'host' =\> 'www.shopware.de' ), 'config' =\> array( 'data' =\> array( 'shopName' =\> 'Testshop', 'basePath' =\> 'www.shopware.de/test1', 'host' =\> 'www.shopware.de', 'hostOriginal' =\> 'www.shopware.de', )), ),

Ich habe vor ein Parr Minuten mal die 3.5.4 über den Shopware Online-Installer (3.5.4) installiert, laut der DB ist es aber die Version 3.5.3?