Update 3.56 --> 4.05 und 4.04 -> 4.05 funktioniert nicht

Ich habe eine 3.5.6 Installation mit dem Shopware Updater installiert gemäß Anweisungen hier: http://wiki.shopware.de/Shopware-Update … l_935.html. Anschließend war 4.04 installiert. Ich habe manuell gemäß Anleitung das Update von 4.04 auf 4.05 eingespielt gemäß Anweisung http://wiki.shopware.de/Minor-Update-4. … 7_454.html. Leider ändert dies nichts. Shopware gibt sich weiterhin als 4.04 aus. Cache wurde gelöscht.

Hatte ich gestern auch gemacht und bei mir wird die korrekte Version angezeigt. Hast Du den Cache über den Admin geleert oder über FTP? Browsercache auch geleert?

1 „Gefällt mir“

Den Cache habe ich mehrfach geleert, FTP, Admin, am Ende sogar nochmal mit SSH direkt auf dem Server. Den Browser Cache natürlich auch. Auch ein jungfräulicher Browser hilft nicht: Shopware 4.0.4 Build Rev 6174 2012-08-28

Jetzt habe ich einfach alles nochmal gemacht und siehe da: Es funktioniert. Vermutlich ist einfach etwas beim FTP Upload schief gegangen.

Hallo, hat bei euch das Update funktioniert? Ich habe mir gestern das Update heruntergeladen für das update von 3.5.6 zu 4.0.4 Leider bekomme ich schon am Anfang beim Ausführen bei der 5. SQL Datei eine Fehlermeldung, dass die Spalte „position“ keinen default Wert hat… Nachdem das mit einiges an Recherche „gefixt“ wurde, blieben ca 8 weiter Fehler offen. Nachdem das Scriipt durchgelaufen ist, musste ich feststellen, dass meine Shopwareinstallation nicht mehr funktioniert. Die Systemanforderungen erfüllt meine Umgebung, kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache? hat das bei euch geklappt? liebe Grüße, Christian

Hallo Christian, was bedeutet das dein Shop nicht mehr läuft? Bekommst du Fehlermeldungen? Anhand deiner Aussage könnte ich leider nur in eine Kristallkugel gucken :wink: Wir bräuchten schon ein paar Infos mehr zu deinem Shop und zu dem Fehler. Grüße aus dem Münsterland Patrick

[quote=“Patrick Schücker”]Hallo Christian, was bedeutet das dein Shop nicht mehr läuft? Bekommst du Fehlermeldungen? Anhand deiner Aussage könnte ich leider nur in eine Kristallkugel gucken :wink: Wir bräuchten schon ein paar Infos mehr zu deinem Shop und zu dem Fehler. Grüße aus dem Münsterland Patrick[/quote] Servus Patrick, danke für die schnelle Antwort. Hab gestern nochmal alles heruntergeladen und dann lief es durch. Leider habe ich jetzt viele andere Fehler. Werde auf das Updaten verzichten und alles nochmal eintragen - spiele mich schon viel zu lange damit :frowning: lg. Christian

Hi, du wirst also deinen Shop komplett neu aufsetzen? Okay, wenn das für dich der schnellere Weg ist. Hättest die Fehlermeldungen aber trotzdem hier posten können. Vielleicht hätten wir etwas an den Problemen beheben können. Gruß Patrick