Shopster Theme Anpassungen

Hallo zusammen, ich nutze das Shopster Theme und möchte nun einige Änderungen durchführen. Dazu habe ich über das Backend ein neues Theme erstellt und das Shopstertheme als Grundlage angegeben. Nun möchte ich den Header-Bereich anpassen. Dazu habe ich entsprechende header.less vom Haupt-Ordner des Themes /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/StcomShopster/Themes/Frontend/Shopster/frontend/\_public/src/less/\_components in den von Shopware angelegten neuen Ordner reingepackt: /themes/Frontend/Shopster/frontend/\_public/src/less/\_components Wenn ich nun Änderungen in der header.less vornehme, werden diese aber nicht im Shop sichtbar, obwohl ich den Cache lösche. Mache ich hier grundlegend was falsch?

[quote=„jonnexen“]Mache ich hier grundlegend was falsch?[/quote] Was sagt Firebug bzw. die Chrome Entwicklertools? Wird deine .less überhaupt geladen? Werden die Plugin Anweisungen evtl. nach deinen theme Anweisungen geladen und überschreiben deine Modifikationen? Viele Grüße

Danke für die schnelle Antwort. Im Firebug sehe ich bei den CSS-Werten des entsprechenden Elementes keine Änderung. Konkret möchte ich die Schriftgröße vom Warenkorb-Button im Header verkleinern. Wie finde ich heraus, ob meine Anweisungen überschrieben werden?

Mittlerweile habe ich das Problem gelöst. Ich habe wie auf https://shop-templates.freshdesk.com/su … alisieren- beschrieben den entsprechenden Ordner unter /templates angelegt. Komischerweise nimmt er dort die Änderungen an (über custom.css). Leider stehe ich nun vor einem neuen Problem: Änderungen in den .tpl-Dateien werden nun ignoriert. Das ist sehr seltsam…