Shopseiten ohne linkes Menü

Kann mir jemand sagen ob und wie man eine Shopseite anlegt, ohne das linke Menü, wo regulär die Kategorien, Informationen und sonstigen Banner zu sehen sind? Danke! :slight_smile:

Hallo enid, Du kannst in der \fronted\custom\index.tpl den Block {\* Sidebar left \*} {block name='frontend\_index\_content\_left'} {include file='frontend/index/left.tpl'} {/block} leeren {\* Sidebar left \*} {block name='frontend\_index\_content\_left'} {/block} dann ist die komplette linke Seite weg. Grüße Erik

1 „Gefällt mir“

[quote=„ErikBrinx“]Hallo enid, Du kannst in der \fronted\custom\index.tpl den Block {\* Sidebar left \*} {block name='frontend\_index\_content\_left'} {include file='frontend/index/left.tpl'} {/block} leeren {\* Sidebar left \*} {block name='frontend\_index\_content\_left'} {/block} dann ist die komplette linke Seite weg. Grüße Erik[/quote] Vielen Dank, das hilft. Gibt es denn auch noch eine Möglichkeit das Ganze aus dem Backend zu steuern, also ob das Menü dargestellt wird oder nicht? Danke und LG

Im Backend gibt es dazu keine Möglickeit, soweit ich weiß. Aber Du solltest die oben vorgeschlagene Änderung nicht in dem Original-Template machen, sonst kann es passieren, dass sie beim nächsten Update wieder futsch ist.

Gibt es den dazu einen Workarround? Ich will über einen Menüpunkt(Kategorie) einfach nur eine vollfläche Infoseite ausgeben. Gruß, Frank

Hi Frank, dafür sind doch die Einkaufswelten bestens geeignet - oder nicht? Tschö Ralf