Linke(s) Navigation / Menü komplett entfernen

Hallo zusammen, ich habe da mal wieder eine kleine Frage: Wie kann ich die linke Navigation (Menü Links) komplett ausblenden? Vielen Dank und viel Grüße Dennis

Keiner eine Idee? Habe versucht den Block in der categories_left.tpl ähnlich zu schließen wie wenn man die Top-Navigation ausblenden möchte (wurde ja schon einige male gefragt und erklärt)… allerdings ohne Erfolg. Mir würde es auch schon helfen wenn ich die Möglichkeit hätte das Linke Menü auf ausgewählten Seiten (z.B.: wenn ich Schuhe verkaufe möchte ich anstelle des linken Menüs lieber Filter für meine Kunden anbieten) deaktivieren könnte? Würde mich wirklich über jeden Denkanstoß freuen… Vielen Dank Dennis

Ich wollte gerade ebenfalls genau diese Frage stellen. Möchte gerne das Menü links ausblenden. Help? Thanx

Hallo, die Navigation befindet sich im Block frontend_index_left_campaigns_bottom in der Datei templates/_emotion/frontend/index/left.tpl. Die Kategorien liegen noch im _default-Template unter templates/_default/frontend/index/left.tpl im Block frontend_index_left_categories. Hilft Dies weiter? Gruß, Patrick :shopware: