Deaktivierung Darstellung der Kategorienavigation links

Wir haben das Problem, dass bei der Auswahl des Servicemenüs (AGB, Impressum, etc.) links über der Servicemenü-Navigation auch die Kategorienavigation angezeigt wird. Diese möchten wir gerne ausblenden. Leider sind bisher alle Versuche diese auszublenden gescheitert. Vielen Dank im Voraus für gute Hinweise.

Guten Abend, wenn man auf eine “Shopseite” navigiert, gelangt man vom “listing” Template zum “custom” Template. Dieses erbt von “index/index.tpl”. Dort gibt es einen Block “frontend_index_content_left”, in welchem die Datei “frontend/index/left.tpl” eingebunden wird. In dieser Datei wiederum wird der komplette linke Bereich aufgebaut. Im Block “frontend_index_left_categories” wird schließlich die Datei “frontend/index/categories_left.tpl” geladen, welche das Kategoriemenü beinhaltet. Eine mögliche Variante, dieses auf Shopseiten auszublenden wäre, die “categories_left.tpl” in das eigene Template zu kopieren und den entsprechenden Block so zu bearbeiten, dass das Kategoriemenü auf Shopseiten NICHT abgebildet wird. In etwa so: {\* Maincategories left \*} {block name='frontend\_index\_left\_categories'} {if $Controller != "custom"} {include file='frontend/index/categories\_left.tpl'} {/if} {/block} Hoffe, das hilft weiter!

1 „Gefällt mir“

Hallo! Mit der Änderung in der „categories_left.tpl“ hat sich leider nichts verändert. Ich habe dann die Datei „frontend/index/left.tpl“ im _default nach dem Block „frontend_index_left_categories“ durchsucht und diesen dann in meiner „left.tpl“ geleert. Jetzt funktioniert es! Vielen Dank für die Hilfe!

Guten Abend! Verschreiber meinerseits, ich meinte die left.tpl :slight_smile: