Linke(s) Navigation / Menü komplett entfernen

Hallo zusammen & frohe Weihnachten, wie kann ich die linke Navigation (Menü Links) komplett ausblenden? Würde mich über jeden Denkanstoß freuen! Viele Grüße Dennis

Hi, die Frage hatten wir schon mal! Alle Seiten per Pfeil in Bearbeitung schieben oder eben nach unten, dahin wo Du es haben möchtest.

Hi Petra, ich glaube du hast mich missverstanden. Mir geht es hier tatsächlich um die Shopnavigation auf der linken Seite - die Box wo alle Kategorien nochmal verlinkt werden. Grüße

Gab es hier mal eine Lösung?

Eine Antwort hierauf würde mich auch sehr interessieren. Ich habe bisher z.B. nicht raubekommen, warum im Demo-Shop bei “Home” die komplette linke Spalte fehlt. Ich würde das auch gerne so lösen, dass ich meine Landingpages ohne linke Spalte gestalte, Sortimentsseiten aber mit linker Spalte. Komme nicht weiter und klicke mir die Finger wund. Danke für Unterstützung. Henning

[quote=“biberbeat”]Eine Antwort hierauf würde mich auch sehr interessieren. Ich habe bisher z.B. nicht raubekommen, warum im Demo-Shop bei “Home” die komplette linke Spalte fehlt. Ich würde das auch gerne so lösen, dass ich meine Landingpages ohne linke Spalte gestalte, Sortimentsseiten aber mit linker Spalte. Komme nicht weiter und klicke mir die Finger wund. Danke für Unterstützung. Henning[/quote] Einkaufwelten können ab Version 4.1 eigene Templates zugewiesen werden. Damit sollte sich der Wunsch einer visuell der Startseite entsprechenden Landingpage realisieren lassen. Die Startseite basiert auf einem anderen Template als die Kategorieseiten. Dort wurde der Block mit der linken Spalte ausgeblendet. Viel Erfolg H. Thomas (info@mycetome.de)

Kann das jemand etwas weiter ausführen? Ich habe in den Einkaufswelten die Möglichkeit ein Template auszuwählen. Allerdings erscheint dort nur das Standardtemplate. Auch wenn ich einfach “Startseite” eintrage, verschwindet die linke Spalte nicht.

Mich würde auch interessieren, wie man es am einfachsten entfernen kann.

Hallo zusammen, wir haben dafür ein Plugin entwickelt: Linke Spalte / Navigation entfernen Damit lässt sich das sehr schnell und einfach lösen. Besten Gruß, Ralf

[quote=“blmedia”]Hallo zusammen, wir haben dafür ein Plugin entwickelt: Linke Spalte / Navigation entfernen Damit lässt sich das sehr schnell und einfach lösen. Besten Gruß, Ralf[/quote] Kann man auch die Filterfunktion stehen lassen?