linke kategorien Navigation IMMER anzeigen?

Hallo, Ich habe jetzt das Tutorial “Schnelleinstieg Shopware Template 4” durchgearbeitet. Jetzt möchte ich gerne die obere top Navigation ganz rausnehmen, dafür aber die linke Navigations-Spalte immer anzeigen lassen - auch auf der Home (Start) Seite. Ich weiß, es gibt dazu ein paar Beiträge im Forum. Doch daraus werde ich nicht ganz schlau oder es funktioniert nicht. Ich freue mich über Anleitungen dafür. Danke!

Die Frage habe ich auch - daher *push*

Um die obere navigation raus zu nehmen (Falls du damit die mit „Home“ und den hauptkategorien meinst): in der „index/index.tpl“ foldenden code entfernen: {\* Maincategories navigation top \*} {block name='frontend\_index\_navigation\_categories\_top'} {include file='frontend/index/categories\_top.tpl'} {/block} um die home-seite wie alle anderen aussehen zu lassen, brauchst du nur die „home/index.tpl“ zu entfernen oder umzubenennen(zweiteres ist besser zum testen)

Aber dann habe ich auch keine Einkaufswelten mehr, oder?!

Die index.tpl zu entfernen bringt bei mir nix als Chaos

Hallo, testet doch mal bitte die folgenden Beispiele: Top-Navigation ausschalten: In der index/index.tpl den Block {\* Maincategories navigation top \*} {block name='frontend\_index\_navigation\_categories\_top'} {include file='frontend/index/categories\_top.tpl'} {/block} in {\* Maincategories navigation top \*} {block name='frontend\_index\_navigation\_categories\_top'} {/block} ändern. Und die HOME-Seite würde ich so bearbeiten: Im Ordner home die Datei index.tpl erstellen und nur folgendes eintragen: {extends file='parent:frontend/index/index.tpl'} Falls Einkaufswelten eingesetzt werden, müsst ihr dann auf die Breite achten, da die mit der linken Spalten weniger Platz haben, glaub 808px waren das. Gruß Manuel

Erst einmal Danke :slight_smile: Mein Fehler lag in der Vererbung - ich hab immer fleißig im default Ordner geändert (Angewohnheit von Shopware3.x) - bis ich gemerkt habe, dass ein weiterer Ordner dazwischen hängt. *sehr verwirrend* Die Sidebar ist jetzt da - nur die Einkaufswelten sind noch unten drunter - deren Position ist jetzt das nächste. *808px check*

Hallo, ich wollte lediglich die linke Sidebar auch auf der Homne-Seite angezeigt haben. Wenn ich das wie beschrieben abändere, dann rutscht meine Einkaufswelt nach unten. Was muss ich dafür jetzt noch anpassen dass dies nicht geschieht? Liebe Grüße Timo