Linkes Kategorien Menü auf der Startseite

Hallo Ich hab das SW 4.0.3 installiert und meine Artikel von 3.5.6 Importiert Da meine Kategorien immer mehr werden gehen nicht alle ins das TOP Navi rein. Und möchte das die Kategorien an der Linke Seite angezeigt werden. Wo kann ich das einstellen ich konnte es nicht finden.

Hat keiner eine Idee? Mir würde es schon reichen wenn ich es im Template Code es ändern könnte. Ich muss nur wissen was und wo. gruß DeMa

1 „Gefällt mir“

Wüsste ich auch gerne. Habe jetzt alles durch im Backend - hier ist nirgends was einzustellen. Finde ich seltsam, dass auf der Startseite die Kategorien nicht im linken Menü angezeigt werden können. Firma Shopware wo ist der Schalter bitte?

1 „Gefällt mir“

Hallo Da bin ich ja freu das ich nicht allein mit dem Problem bin. Ich hab den Code von Frontend\home\index.tpl geändert [code]{extends file=‚frontend/index/index.tpl‘} {block name=„frontend_index_content_top“} {/block} {* Sidebar left *} {block name=‚frontend_index_content_left‘} {include file=‚frontend/index/left.tpl‘} {/block} {* Main content *} {block name=‚frontend_index_content‘}

{block name=‚frontend_home_index_banner‘} {* Banner *} {include file=‚frontend/listing/banner.tpl‘} {/block} {block name=‚frontend_home_index_liveshopping‘} {* Liveshopping *} {include file=‚frontend/listing/liveshopping.tpl‘} {/block} {block name=‚frontend_home_index_text‘} {* Category headline *} {include file=‚frontend/listing/text.tpl‘} {/block} {block name=‚frontend_home_index_promotions‘} {* Promotion *} {include file=‚frontend/listing/promotions.tpl‘} {/block} {block name=‚frontend_home_index_blog‘} {* Blog Articles *} {if $sBlog.sArticles|@count}

{se name=‚WidgetsBlogHeadline‘}{/se}:

{foreach from=$sBlog.sArticles item=article key=key name=„counter“} {include file=„frontend/blog/box.tpl“ sArticle=$article key=$key homepage=true} {/foreach}
{/if} {/block}
 
{block name=‚frontend_home_index_tagcloud‘} {* Tagcloud *} {include file=‚frontend/plugins/index/tagcloud.tpl‘} {/block}
{/block} {* Sidebar right *} {block name=‚frontend_index_content_right‘} {include file=‚frontend/home/right.tpl‘} {/block}[/code] Jetzt wird zwar das Menü Links angezeigt aber die Stelle ist nicht Richtig das Content wird jetzt unter dem Linken Menü angezeigt es soll aber daneben angezeigt werden. Hat uns jemand eine Lösung für uns? gruß DeMa

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, im Emotion-Template ist auf der Startseite keine linke Spalte vorgesehen. Die kann man rein technisch gesehen, aber natürlich via Anpassung der Templates hinzufügen. Da werde ich einmal mit dem verantwortlichen Entwickler sprechen, dass wir hierfür im November ein Tutorial bereitstellen. Zusätzlich könnte man doch auch ein Einkaufswelten-Element bereitstellen, so dass Ihr die Kategorie-Auswahl auf der Startseite flexibel darüber abbilden könnt? Wenn das interessant ist, könnten wir das ebenfalls in ein Tutorial gießen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Ja das wäre ja super. Und das mit dem Einkaufswelten-Element habe ich auch große Interesse dran. gruß dema

1 „Gefällt mir“

Hallo, weiß jemand eigentlich zu welchem Zweck die Seite http://www.shopwaredemo.de/listing/ da ist?

Ja genau. So wenn es bei HOME aussehen würde dann wäre es super

1 „Gefällt mir“

Ihr könntet einmal das Plugin im Anhang bei euch im Shop über den Plugin-Manager installieren - damit wird die Startseite genau wie eine Kategorie behandelt und hat daher auch immer die linke Spalte eingeblendet. Dann müsste man im Prinzip nur noch die Breite seiner Einkaufswelt reduzieren, da ja durch die linke Spalte weniger Platz zur Verfügung steht. Wenn das soweit passt, können wir das nächste Woche auch in den Store bringen!

5 „Gefällt mir“

Jo das ist doch schon mal was. Jetzt müsste man nur das mit dem Hersteller noch deaktivieren können. Weil ich mag nicht das die Hersteller angezeigt werden. Wie kann ich das Filtern nach Hersteller deaktivieren?

Danke, danke, danke! Passt prima - bis auf eine Sache: Unterm Banner auf der Startseite wird ein Link ausgegeben > Weitere Artikel in dieser Kategorie Wie bekommt man diesen weg! Der stört leider! :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo, [quote=„Stefan Hamann“]Ihr könntet einmal das Plugin im Anhang bei euch im Shop über den Plugin-Manager installieren - damit wird die Startseite genau wie eine Kategorie behandelt und hat daher auch immer die linke Spalte eingeblendet. Dann müsste man im Prinzip nur noch die Breite seiner Einkaufswelt reduzieren, da ja durch die linke Spalte weniger Platz zur Verfügung steht. Wenn das soweit passt, können wir das nächste Woche auch in den Store bringen![/quote] das Plugin funktioniert gut - auf der Startseite. Aber wie muss es angepasst werden, damit die linke Navigationsleiste auch in der Artikeldetailansicht angezeigt wird? [Nachtrag] Inzwischen habe ich herausgefunden, dass man die linke Navigationsleiste ganz leicht in der /detail/index.tpl reaktivieren kann, indem man folgenden Code benutzt: {extends file='parent:frontend/detail/index.tpl'} {\* Sidebar left wieder einblenden \*} {block name='frontend\_index\_content\_left'} {include file='frontend/index/left.tpl'} {/block}

1 „Gefällt mir“

@dema: Guten Morgen, wenn der “Hersteller-Slider” gemeint ist, dann kann man das Element über die Einkaufswelten deaktivieren / löschen. Beste Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe das in mein Shopware 4.0.0 eingebaut. Nun seh ich aber auf der Startseite nur " Weitere Artikel in dieser Kategorie ", und erst wenn ich da draufklicke komm ich auf meine Startseite. Woran kann das liegen ??? Der Link der von weitere Artikel … ausgeht lautet : http://www.meineseite.de/listing/?p=1 aber wie kann das sein ich müsste doch direkt auf der Startseite landen bei Aufruf meiner Domain ??? Danke im Voraus _ Wenn ich es deaktiviere dann seh ich meine Startseite wieder direkt ???

Linke Sidebar in Shopware 4.04 Hallo Zusammen, in diesem Zusammenhang auch von mir eine Frage. Ich finde die fehlende Sidebar links auf der Homeseite eigentlich (insb. für die Einkaufswelten) sehr gut. Genau das würde ich jetzt gern auch auf die anderen Kategorien übertragen und ggf. in verschiedenen Hauptkategorien keine Sidebar und in den Unterkategorien nach Belieben linke Siderbars einrichten. Sprich: Wie kann ich es steuern, dass ich Mal eine linke Sidebar in einer Kategorie habe und mal nicht?? Wäre für jede dienliche Erklärung sehr dankbar!

[quote=“Stefan Hamann”]Ihr könntet einmal das Plugin im Anhang bei euch im Shop über den Plugin-Manager installieren - damit wird die Startseite genau wie eine Kategorie behandelt und hat daher auch immer die linke Spalte eingeblendet. Dann müsste man im Prinzip nur noch die Breite seiner Einkaufswelt reduzieren, da ja durch die linke Spalte weniger Platz zur Verfügung steht. Wenn das soweit passt, können wir das nächste Woche auch in den Store bringen![/quote] Ich habe den ganzen Store durchsucht und nichts gefunden. Deshalb habe ich mir auch das Plugin hier heruntergeladen. Frage: Wie heißt das Plugin denn im Store? Dieses ominöse “nächste Woche” sollte doch jetzt, ca. 7 Wochen nach dem Posting, erreicht sein, oder?

Hallo UweKeim, wir haben das Plugin “Linke Spalte Startseite” jetzt in den Shopware Community Store gestellt. Produktbeschreibung: “Sie möchten direkt auf der Startseite eine linke Spalte einfügen, in denen Sie Ihre Kategorien darstellen können? Dann ist dieses nützliche Plugin genau das richtige für Sie. Bereichern Sie Ihre Startseite im Shop um eine zusätzliche Spalte auf der linken Seite, in der Ihre Kunden direkt sehen, welche Artikel-Kategorien Sie im Angebot haben. Damit wissen diese direkt, was Sie in Ihrem Shop kaufen können und bekommen Lust auf weiteres „Stöbern“.” Link zum Plugin: Shopware Community Store - Linke Spalte Startseite Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware:

1 „Gefällt mir“

[quote=“TomBOX”] [Nachtrag] Inzwischen habe ich herausgefunden, dass man die linke Navigationsleiste ganz leicht in der /detail/index.tpl reaktivieren kann, indem man folgenden Code benutzt: {extends file='parent:frontend/detail/index.tpl'} {\* Sidebar left wieder einblenden \*} {block name='frontend\_index\_content\_left'} {include file='frontend/index/left.tpl'} {/block} [/quote] Hi TomBOX, wie hast du anschließend das Problem gelöst, dass der Inhalt der Detailseite nach unten rutscht? Ich habe schon in der CSS die Breitenangaben angepasst, aber das hat irgendwie nicht funktioniert…

Hallo Turbo, es muss die Breit alle Elemente in der nun „rechten“ Spalte angepasst werden - der alten Detail-Seite. Anschließend wird beides nebeneinander dargestellt. Wahrscheinlich ist nur #detail angepasst worden. Aber /detail/indext.tpl hat doch nichts mehr mit der Startseite zu tun, wäre das nicht in einem neuen Thema nicht besser aufgehoben? Viel Erfolg HTH

Dann auch nochmal eine Frage zu diesem Plugin: Leider ist es nicht kompatible zu dem „offziellen“ Shopware Responsive Template von Conexco. Das sollte es aber m.E. nach dringend sein. Es fehlt auch nicht viel, die Kategorienleiste wird auf „Home“ angezeigt, nur leider über die ganze Breite gehen, egal, was man als mittlere Breite einstellt. Die Einkaufswelten beginnen dann erst darunter. Kann das bitte noch gefixt werden, damit es mit dem offiziell bewroebenen responsive zusammenarbeitet? Dankesehr. Gruß Huseyin