linkes und rechtes Navigations-Menü auf der Homeseite

Hallo, wie kann ich das linke oder auch das rechte Navigations-Menü auch auf der Homeseite (Startseite) einblenden? Bisher ist es bei mir so das ich erst auf eine Kategorie in der Top-Navigation klicken muss … dann erst erscheint das linke Navigations-Menü. Wennich die Kategorie im Top-Menü ausblende dann sehe ich auf der Startseite des Shops ja nichts mehr und kann auch nicht navigieren … oder habe ich einen Denkfehler … oder sehe ich das linke Menü erst bei mehreren angelegten Kategorien … ? vielen Dank Michael

Das würde mich auch interessieren

Das linke Navigations-Menü bekommst du durch folgenden Block: {* Sidebar left *} {block name=‘frontend_index_content_left’}{/block} Rechts funktioniert so leider nicht. Da bin ich selbst ratlos.

Das könnte unter umständen Funktionieren: {\* Sidebar right \*} {block name='frontend\_index\_content\_right'}{/block} Das funktioniert - bei mir zumindest - sicher: {\* eigenes Element \*} {block name='frontend\_ordner\_name'} {include file="frontend/ordner/name.tpl"} {/block} - beim Nutzung von einkaufswelten kann es wohl kniffliger werden