| Shopname in der ArtikelURL wegbekommen

Hallo, ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Wie bekomme ich nach dem Kategorie- oder Artikeltitle das: |Shopname weg? In den SEO Einstellungen passt eigentlich alles… kann mir jemand weiterhelfen was ich da übersehe? Gruss

Das sollte recht einfach sein. Schau mal hier: http://community.shopware.com/Shopware- … optimieren Der fett markierte Bereich stellt diese Title dar. Wenn Du [color=red]| {config name=sShopname}[/color] entfernst, sollte es nur noch deinen Artikalnamen anzeigen. {strip} {if $sCategoryContent.attribute.attribute1} {$sCategoryContent.attribute.attribute1} | {config name=sShopname} {elseif $sArticle.attr1} {$sArticle.attr1} | {config name=sShopname} {else} {if $sBreadcrumb} {foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach} {/if} {config name=sShopname} {/if} {/strip}

Danke für deine Hilfe, aber weiss nicht so ganz was ich damit anfangen soll. :frowning: Habe jetzt in den Seo/Router Einstellungen: Bei Seo-Url Artikel: {if $sArticle.metaTitle}{$sArticle.metaTitle}{else}{$sArticle.name}{/if} stehen bei Kategorien: {sCategoryPath categoryID=$sCategory.id}/ ich hab also schon „|Shopname“ entfernt… wird aber trotzdem angezeigt. Es muss also irgend eine Datei geben die das „|shopname“ noch anhängt… Gruss

ähm… du redest vom Title-Tag und nicht von der URL oder?? Gruß

Ja ich mein den Title, in der URL klappt es wunderbar zb: https://www.meinShop.de/jentschura-wurz … ergaenzung Im Title übernimmt er auch richtig: Jentschura Wurzelkraft die perfekte Nahrungsergaenzung aber dann hängt er leider noch |shopname ran :frowning: Gruss

2 „Gefällt mir“

Danke Uwe, hat wunderbar funktioniert. Könntest du mir noch sagen in welcher Datei die Kategorien geregelt werden? Gruss

[quote=“Erz-Marketing”]Danke Uwe, hat wunderbar funktioniert. Könntest du mir noch sagen in welcher Datei die Kategorien geregelt werden? Gruss[/quote] da musst du die “frontend/listing/header.tpl” nach deinen Wünschen anpassen.

1 „Gefällt mir“