SEO Einstellungen

Hallo zusammen, ich würde gerne in der Version 4.2.1 die Standard SEO Einstellungen anpassen und die SEO URL’s der Artikel anpassen. Standardmäßig ist der Aufbau {sCategoryPath articleID=$sArticle.id}/{$sArticle.id}/{$sArticle.name}. Ich hätte gerne, dass die Artikel URL ohne Pfad hinter der Domäne erscheint und sich nicht nur aus dem $sArticle.name sondern aus {$sArticle.supplierName}-{$sArticle.name} zusammensetzt. Somit habe ich Pfad und Article.id entfernt und die Variablen so {$sArticle.supplierName}-{$sArticle.name} angegeben. Den Cache habe ich anschließend gelöscht. Leider ignoriert shopware die Variable {$sArticle.supplierName} … Auf den Artikelseiten wird diese ohne Probleme verwendet und ich möchte nicht in jeder Artikelbezeichnung den Hersteller mitführen. Weiß jemand was ich falsch mache oder wie ich den Herstellernamen mit in der SEO URL ausweisen kann? Danke und viele Grüße Chris

[quote=“chris_h”]Hallo zusammen, ich würde gerne in der Version 4.2.1 die Standard SEO Einstellungen anpassen und die SEO URL’s der Artikel anpassen. Standardmäßig ist der Aufbau {sCategoryPath articleID=$sArticle.id}/{$sArticle.id}/{$sArticle.name}. Ich hätte gerne, dass die Artikel URL ohne Pfad hinter der Domäne erscheint und sich nicht nur aus dem $sArticle.name sondern aus {$sArticle.supplierName}-{$sArticle.name} zusammensetzt. Somit habe ich Pfad und Article.id entfernt und die Variablen so {$sArticle.supplierName}-{$sArticle.name} angegeben. Den Cache habe ich anschließend gelöscht. Leider ignoriert shopware die Variable {$sArticle.supplierName} … Auf den Artikelseiten wird diese ohne Probleme verwendet und ich möchte nicht in jeder Artikelbezeichnung den Hersteller mitführen. Weiß jemand was ich falsch mache oder wie ich den Herstellernamen mit in der SEO URL ausweisen kann? Danke und viele Grüße Chris[/quote] Hallo versuch mal {$sArticle.supplier}-{$sArticle.name} und dann SEO INDEX neu aufbauen.

1 „Gefällt mir“

perfekt, geht … danke

Gern geschehen. Zum nachlesen Wiki SEO / ROUTER Einstellungen…