Shopeinstellungen werden ignoriert (Keine Bestellbestätigung an Shopbetreiber usw)

Hallo,

wir haben unseren neuen Shopware Shop gerade auf den Produktivmodus umgestellt. Doch manche Shopeinstellungen werden einfach ignoriert.

• Der Shopbetreiber erhält keine Bestellbestätigung, obwohl “Storefront -> Email Einstellungen -> Bestellbestätigung an Shopbetreiber deaktivieren” auf “Nein” steht

• Man kann bei der Anmeldung/Registrierung nicht das Kundenkonto deaktivieren, obwohl “Storefront -> Anmeldung/Registrierung -> “Kein Kundenkonto” deaktivieren” auf “Nein” steht

In der Datenbank sind diese Configs unter s_core_ config_elements korrekt eingetragen.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Mir graut davor, welche Configs sonst nicht übernommen werden,ohne dass ich es bemerke …

Danke und viele Grüsse

Jens

P.S.: SW Version 5.4.5

• Der Shopbetreiber erhält keine Bestellbestätigung, obwohl „Storefront -> Email Einstellungen -> Bestellbestätigung an Shopbetreiber deaktivieren“ auf „Nein“ steht

Sind die E-Mail Einstellungen korrekt? Schau mal in die Fehlerlogs von PHP, Apache UND Shopware.

• Man kann bei der Anmeldung/Registrierung nicht das Kundenkonto deaktivieren, obwohl „Storefront -> Anmeldung/Registrierung -> „Kein Kundenkonto“ deaktivieren“ auf „Nein“ steht

Dieses Feld wird nur angezeigt, wenn man über den Warenkorb zur Registrierenseite gelangt. Klickt man explizit auf „Anmeldung/Registrierung“ möchte der Kunde ja ein Konto anlegen.

Viele Grüße

Danke für die Antwort.

Das Feld wird auch nicht angezeigt, wenn man direkt vom Warenkorb auf die Registrierungsseite gelangt.

Hast du den Cache vollständig geleert?

Viele Grüße

Ja, oder hat das Backend einen separaten Cache, den ich leeren muss?

Hat es. Google mal Shopware Cache leeren. Da gibt’s eine Anleitung in der Doku.

Viele Grüße