Shop zeigt mehrere Sprachen gleichzeitig

Hallo, ich habe das Problem, das ich meine bisherige Standardsprache „deutsch“ im Prinzip löschen kann und die Sprache „englisch“ zur neuen Standardsprache werden soll. Der Shop soll demnächst nur noch auf englisch laufen.

Also habe ich in den Grundeinstellungen die Lokalisierung von „Deutsch (Deutschland)“ auf „Englisch (Vereinigtes Königreich gestellt)“. Sämtliche Textbausteine in Menü, Header, Footer, Kategorie und Detailseite werden auch artig auf englisch angezeigt. Aber die Kategorien und auch die Produktdetails selbst sind immer noch deutsch.

Habe den Cache schon x Mal gelöscht und auch den SEO-Index neu aufgebaut. Die Version ist die neuste, frisch upgedatet.

Dazu kann ich noch sagen, wenn ich den Standardshop auf deutsch habe und einen Sprachshop auf englisch, funktioniert beides super.

Kommt drauf an wie Du das angelegt hattest, hattest Du früher zwei Kategoriebäume für separate Sprachen ?

Guten Morgen, vielen Dank für die Antwort! Ja ursprünglich waren das zwei getrennte Bäume. Inzwischen ist aber die Sprache englisch eigentlich kommplett auf den deutschen Baum übertragen worden und der englische Baum wird nicht mehr verwendet.