Shop langsam

Hallo, ich möchte gerne meinen Shop bei AllInkl hosten … habe dort den Premium Vertrag und habe auch eigentlich genug PHP Memory Limit, trotzdem wird mein Shop sehr langsam aufgebaut … wenn ich auch auf Kategorie klicke braucht es ca. 2-3 Sekunden bis der Ladevorgang beginnt. Dieser geht dann sehr schnell … Hat einer ne Idee woran das liegen kann? Gibt es eigentlich so etwas wie Shopware light? Also eine Abgespreckte Version?

Hi, da würd ich mal beim Support anklingeln. Wieviele Artikel lädt denn die Kategorie? Wir haben zwei PrivatPlus Tarife und liegen bei 0.03 Sekunden pro kb.

Also noch sind die Beispiel Daten drin … also ca. 10-20 Artikel pro Kategorie. Wo siehst du denn die Zeit welche dein Shop braucht?

Gibt es jede Menge Tools. Wir haben das bei unserem Seo mit drin. Sind natürlich nur Richtwerte. Google mal nach Website Speed Check, da müsstest du fündig werden. Ist auf alle Fälle deutlich zu langsam! Schreib den Support, dann kommst du auf einen anderen Server!

Also ich komm auf Durchschnittlich 1,5 Sek laut Quick Check … ich ruf mal an und sag ich möchte auf nen anderen Server :wink:

Also auf nen neuen Server komm ich leider nicht - laut AllInkl gibt es auf dem Server aber auch keine auffälligen Traffic / Auslastungsspitzen … Naja mal abwarten und beobachten … wenns weiter so bleibt dann sag meld ich mich nochmal bei denen …

[quote=“Skinwalker”]Also ich komm auf Durchschnittlich 1,5 Sek laut Quick Check … ich ruf mal an und sag ich möchte auf nen anderen Server ;)[/quote] 1,5 Sekunden sind für einen Shared-Hosting Server ein Top-Wert…

Die Ladezeit an sich ist ja Top … es vergehen aber immer ein paar Milisekunden - Sekunden bis die Seite anfängt zu laden … kann aber auch am DNS oder ähnlichen liegen … ich beobachte das ganze mal. Jetzt erstmal den Shop aufbauen :wink:

[quote=„Skinwalker“]Die Ladezeit an sich ist ja Top … es vergehen aber immer ein paar Milisekunden - Sekunden bis die Seite anfängt zu laden … kann aber auch am DNS oder ähnlichen liegen … ich beobachte das ganze mal. Jetzt erstmal den Shop aufbauen ;)[/quote] Installiere Dir mal FireFox mit FireBug. Dort gibt es einen „Netzwerk“-Tab, in dem das Ladeverhalten der Seite sehr detailliert sichtbar ist