Shop in Erstellung - Wartungsmodus oder htaccess oder ... ?

Hallo Community, Best Practice gesucht! Wie sollte ich am besten vorgehen wenn ich einen Shop neu erstelle bzw. während der Entwicklung: [list] [*] Wartungsmodus[/*] [*] Nur über /shopware.php erreichbar (htaccess)[/*] [*] Passwortgeschützt mit htaccess und htpasswd[/*] [*] Zunächst Subdomain wie zb.: neu.meinshop.de[/*] [*] Offen lassen ( :shock: )[/*] [*] … ?[/*][/list] Mir geht es darum was am wenigsten Schwierigkeiten/Arbeit macht bei der Erstellung und anschließendem Wechsel in Produktivmodus. Insbesondere im Hinblick auf Pluginmanager, Konfiguration der Zahlanbieter und die Einträge bei denselben auf deren Websiteaccounts (PayPal, Sofort.de, etc.). Wie macht IHR das bzw. was ist zu beachten? Gerne auch Link zu Wiki/Forumsbeitrag. Danke für alle Tips! Grüße Achim

Mach doch einfach nen .htaccess Schutz davor. Oder Wartungsmodus und deine IP reinpacken …

1 „Gefällt mir“

Hatte nur in erinnerung dass man beim Konfigurieren vom zB. Sofort Plugin eine zugängliche Site braucht. kann mich aber auch irren. Ansonsten Danke. Mache also nen htpasswd schutz.

Hallo zusammen, habe eine Testumgebung auf einer Subdomain laufen um SW 5 bzw das Update zu evaluieren. Wenn ich den Shop im Wartungsmodus habe kann Google den auch nicht crawlen, oder? Meine wegen evtl. Duplicate Content Problemen. Gruß Henrik