Shop bis zur fertigen Einrichtung für Besucher sperren?

Hallo, unser Shop wurde gerade installiert und wir sehen nun das jetzt schon jeder der die Domain kennt die Seite besuchen kann Gibt es eine Einstellung dass man den Shop für normale Besucher solange sperren kann bis man ihn fertig eingerichtet hat? lg, markus

Hallo Markus, dafür gibt es den Wartungsmodus. Hier: http://wiki.shopware.de/Wartung_detail_1039.html

Dankeschön :slight_smile:

Hallo, leider kann man aber auf Subshop Ebene den Wartungsmodus nicht aktivieren, was ein großes Problem für mich ist.

Hallo Lutz, nur mal so zum Verständnis für mich: Ein Subshop ist ein zweiter shop mit einer anderen Domain der mit dem “Hauptshop” nichts zu tun hat aber von ein und derselben Person über die gleiche shopwarelizens betrieben wird. Kommt das so hin? lg, markus

Hallo Markus, zusätzlich zum Wartungsmodus kannst du dein Shop mit einem kleinen, einfach anzuwendenden Trick verstecken: Geh auf deinen FTP Space und öffne die htaccess Datei mit einem Editor. Setze nun vor: #DirectoryIndex index.php #DirectoryIndex shopware.php ein “#” , wie oben gezeigt. Dein Shop ist ab da an nur noch mit dem Zusatz /shopware zu erreichen :slight_smile: Also deinshop.de/shopware Willst du ihn nicht mehr versteckt halten löschst du einfach die # wieder. Nicht vergessen die Datei neu hochzuladen! :wink:

1 „Gefällt mir“