Shop in Englisch funktioniert nicht

Hi liebe com,

ich brauche wiedermal eure Hilfe.

Wir haben unseren Shop nach dieser Anleitung http://community.shopware.com/Haupt-,-Sub--und-Sprachshop-was-ist-das-eigentlich_detail_1674.html und diversen anderen Tutorials angelegt. 

Alle Kategorien samt Artikel dupliziert und den Englischen Kategoriebaum zugewiesen. Der header, footer und auch das Menü funktioniert in Englisch, aber leider werden keine Artikel angezeigt, oder es kommt die Meldung “Artikel steht nicht mehr zur Verfügung…bla bla”. Die Artikel sind aber aktiv und der englischen Kategorie zugewiesen.

Wurschteln da seit Tagen rum, kriegen es aber irgendwie nicht hin. 

Grüße

Kannst du sicher stellen (z.b. mit unterschiedlichem Theme) dass du den Shop wechselst?
Kommt die Meldung auf Englisch oder auf Deutsch?
Sind die Artikel nur der Kategorie Englisch zugewiesen oder auch einer „Unterkategorie“?
Bereits übersetzt?
Welche SW Version?

LG Arya_Svitkona

Hallo,

durch unterschiedliche Themes nicht, aber wechselt man auf Englisch kommt ja auch ein Teil in Englisch, von daher findet schon ein Wechsel statt. Er zeigt ja auch das meiste in Englisch, nur eben keine Artikel.

Die Meldung kommt in englisch.

Die Artikel sind im englischen Kategoriebaum genauso zugewiesen wie im Deutschen, hab noch einmal nachgesehen, es ist alles 1zu1 wie im Deutschen Kategoriebaum.

Übersetzt sind nur 2 Artikel um mal das ganze zu testen. SW Version 5.1.6

Grüße

Hast du den Kategoriebaum neu aufgebaut nach dem duplizieren?

Hallo Moritz,

neu aufgebaut? Hm…Hab nur was von duplizieren gelesen. Wie erwähnt, sieht im englischen Kategoriebaum alles zu 100% gleich aus wie im Deutschen. Also gleiche Hauptkategorie und Unterkategorien, sogar gleich sortiert. Aktiv werden die auch angezeigt.

Hab zig Dokus und Beiträge gelesen, komm aber irgendwie nicht weiter. 

PS: Seit gestern funktioniert das “Zitieren” nicht mehr. Ist das nur bei mir so? Funktioniert auch mit anderen Browsern nicht.

Grüße

@Moritz,

Kategoriebaum neu aufbauen, das wars.  Smile Daran hab ich überhaupt nicht gedacht. Vielen Dank.  Smile

Edit: Geht doch nicht. Nachdem ich aber den Kategoriebaum neu aufgebaut habe, zeigt er nun die Artikel in Englisch unter Deutsch an.

Grüße

Vielleicht noch jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

Du hast zwei getrennte Kategoriebäume die jeweils verschiedene Artikel haben? Wenn du die Artikel im backend öffnest, sieht denn da die Kategoriezuweisubg korrekt aus?

@Moritz Naczenski schrieb:

Du hast zwei getrennte Kategoriebäume die jeweils verschiedene Artikel haben? Wenn du die Artikel im backend öffnest, sieht denn da die Kategoriezuweisubg korrekt aus?

Hi Moritz,

haben alles gelöscht und komplett neu gemacht, immer noch das selbe Problem.  Blush Ja zwei verschiedene Kategoriebäume, also einmal Deutsch und einmal Englisch. Kategoriezuweisung passt auch, bin ratlos. Liegt sicher an einer Kleinigkeit, finden den nur leider nicht.

Grüße 

*push* Immer noch nicht gelöst.  Blush