Hallo zusammen, wir haben unserem Shop auf Englisch und Deutsch online. Auf Englisch werden eben Übersetzugen angezeitg, falls vorhanden. Gibt es für die Kategorienamen auch eine Übersetzungsfunktion, oder muss im Kategoriebaum auf jeden Fall unter “Englisch” der Kategoriebaum von “Deutsch” nachgebaut werden? Falls ja -> Wie kommen alle Artikel vom deutschen Kategoriebaum in die gleichen Kategorien im englischen? Viele Grüße
Hallo, ja, musst du. Viele Grüße
Oder du nutzt dieses Plugin: http://store.shopware.com/atsd947879735 … alten.html Viele Grüße
Hmm … und wie erfolgt die Zuordnung? Doch nicht manuell, oder? Bei der Geschwindigkeit des Backends dauert sowas viel zu lange bei entsprechender Artikelanzahl …
Ja? Nein? Vielleicht?
Hallo mwhardware, ich habe meinen Shop von Anfang an parallel aufgebaut. Der Standard Kategoriebaum unter Deutsch und das selbe unter Englisch ( nur in englischer Sprache). Es bleibt Dir nichts anderes übrig als alles nach und nach zu übersetzen oder das „teure“ Plugin " zu verwenden. Deine Artikel kannst Du ja über den Reiter Übersetzen rechts im Akkordeon unter Artikel verwalten. So brauchst Du Artikel auch nur einmal einstellen. Grüße, Achim
Hallo, wenn der Deutsche Shop fertig ist, so kannst du einfach alles duplizieren. Siehe hier: http://community.shopware.com/Duplizier … _1660.html Dann übersetzt du den Kategoriebaum für Englisch und bist fertig. Kein manuelles zuweisen Sebastian
Okay, das probiere ich mal aus. Und wenn ich danach Artikel anlege, dann muss ich wo markieren, dass dieser zu beiden Sprachen gehört?
Ja? =)
Einfach den Artikel beiden Kategoriebäumen (Deutsch + Englisch) zuordnen. Siehe http://community.shopware.com/Artikel-a … l_807.html Viele Grüße