Mehrsprachig und Standard Englisch

Hallo zusammen, Ich habe alle Kategorien und Artikel auf Deutsch angelegt nun soll aber Englisch hinzukommen und dann auch als Standard definiert werden. Da ich aus der Doku nicht ganz erkennen konnte wie ich jetzt am besten vorgehe, wollte ich sicherheitshalber mal nachfragen. Wie kann ich den Shop jetzt auch auf Englisch machen? Ich habe lediglich in der Kategorien Verwaltung ein Englisch Ordner angelegt und alle Kategorien auf Englisch schon einmal eingetragen. Vielen Dank

Du ordnest einfach alle Artikel im englischen Baum zu und stellst sicher, dass diese auch übersetzt sind. Dann konfigurierst du einfach die entsprechenden Subshops bzw. legst den englischen Baum als Kategoriebaum für den Shop fest. Das wird hier genauer beschrieben: http://community.shopware.com/Haupt-,-S … _1674.html

Okay das hab ich getan und ist auch im Frontend zu sehen. Aber muss ich jetzt alee Artikel nochmal neu anlegen in Englisch? Weil eine Funktion oder ähnliches zum Übersetzen sehe ich nicht.

mir geht es gerade genauso… ich arbeite mit der jtl wawi und möchte das gerne aus der wawi alles uploaden. ich möchte keinen subshop, sondern einfach einen sprachshop machen. unter dem angegebenen link, ist gar nichts beschrieben, nur wie man ihn anlegt, aber nichts zu den artikeln oder kategorien oder so…

[quote=“nicoboccia”]Okay das hab ich getan und ist auch im Frontend zu sehen. Aber muss ich jetzt alee Artikel nochmal neu anlegen in Englisch? Weil eine Funktion oder ähnliches zum Übersetzen sehe ich nicht.[/quote] Du kannst die Artikel in den Artikeldetails -> Kategorie den englischen Kategorien zuweisen. Die Übersetzung findest du unter Artikeldetails ganz rechts Button Artikel-Optionen.