Shippingtime Import/Export wird nicht angezeigt????

Hallo zusammen,

ich aktualisiere meine Bestände und die Lieferzeit immer über die Import Export Funktion direkt im Backend.

Seitdem wir vor kurzem das Backend von Shopware 4 auf 5 durchgeführt haben und ich die Bestände aktualisiere 

wir kein Wert mehr in dem Feld „Shippingtime“ wiedergegeben, obwohl ich in der CSV.Datei einen Wert hinterlegt habe.

Ich bekomme nur ein Wert in das Feld, wenn ich im Backend in jeden Artikel einzeln herein gehe und den Wert per Hand eintippe.

Hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegen könnten??

Grüße

Matthias 

 

keiner eine Idee??

noch immer keiner eine Idee??

Das müsste man sich mal anschauen, das kann vieles sein.

Arbeite am besten erstmal sorgfältig das hier mal ab: https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/import-export/import-export-grundmodul

Hallo NextMike,

vielen Dank für deine Antwort.

Konnte das Problem heute Früh aber bereits selber lösen.

Die Tabellenbezeichnung Shippingtime war falsch. Es hätte shippingtime heißen müssen. Also einfach nur klein geschrieben.

Grüße

Hallo Forengemeinde,

ich möchte bei Lagerbestand 0 gerne die gelbe Anzeige  „Lieferzeit 3 - 5 Werktage“.

Aktuell bekomme ich die rote Anzeige „bitte Lieferzeit anfragen“.

Über den CSV-Import mit „shippingtime“ hat das leider nicht geklappt, ich möchte nicht bei jedem Artikel manuell bei „Lieferzeit (inTagen):“ 3- 5 eintragen.

Hat keiner einen Tipp ?

Ich möchte nur gelb als Standard wenn Lagerbestand = 0

und rot eben nur bei wenigen Artikeln, wie kann ich zunächst alle Artikel die Lagerbestand 0 haben auf gelb setzen ?

Guck Dir die Beschreibung der Ampel an. Da steht es doch wann sie gelb ist. 
Ansonsten über eine Themeanpassung. 

Das steht in der delivery_informations:

{* Delivery informations *}
{block name='frontend_widgets_delivery_infos'}
    
        {if $sArticle.shippingfree}
            
                
                    
                    {s name="DetailDataInfoShippingfree"}{/s}
                
            
        {/if}
        {if isset($sArticle.active) && !$sArticle.active}
            
            
                
                    
                    {s name="DetailDataInfoNotAvailable"}{/s}
                
            
        {elseif $sArticle.sReleaseDate && $sArticle.sReleaseDate|date_format:"%Y%m%d" > $smarty.now|date_format:"%Y%m%d"}
            
            
                
                    
                    {s name="DetailDataInfoShipping"}{/s} {$sArticle.sReleaseDate|date:'date_long'}
                
            
        {elseif $sArticle.esd}
            
            
                
                    
                    {s name="DetailDataInfoInstantDownload"}{/s}
                
            
        {elseif {config name="instockinfo"} && $sArticle.modus == 0 && $sArticle.instock > 0 && $sArticle.quantity > $sArticle.instock}
            
            
                
                    
                    {s name="DetailDataInfoPartialStock"}{/s}
                
            
        {elseif $sArticle.instock >= $sArticle.minpurchase}
            
            
                
                    
                    {s name="DetailDataInfoInstock"}{/s}
                
            
        {elseif $sArticle.shippingtime}
            
            
                
                    
                    {s name="DetailDataShippingtime"}{/s} {$sArticle.shippingtime} {s name="DetailDataShippingDays"}{/s}
                
            
        {else}
            
            
                
                    
                    {s name="DetailDataNotAvailable"}{config name=notavailable}{/s}
                
            
        {/if}
    
{/block}

und das sind die aktuellen Textbausteine:

Die Beschreibung habe ich mir mehrfach durchgelesen, komme trotzdem nicht weiter

Wär toll wenn einer der Profis den entscheidenen Hinweis gibt und das hilft sicher auch nachfolgenden Shopware Einsteigern.

Da muss man kein Shopware-Profi für sein:

Gelb für Artikel mit Erscheinungsdatum oder Lagerbestand <= 0 und eingetragenem Wert für die Lieferzeit

Ansonsten wenn Du andere Kriterien haben möchtest über eine Theme-Anpassung: https://github.com/shopware/shopware/blob/aa2ce39c5dd051ebb3287fb2ff4333c2ac44f679/themes/Frontend/Bare/frontend/plugins/index/delivery_informations.tpl

OK Mike,

ich möchte gerne den Wert 3 - 5  bei der Lieferzeit eintragen (Werktage steht ja schon im Textbaustein). - Lieferstatus gelb

 

 

Kannst Du über die Mehrfachänderung machen: https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/produkte-und-kategorien/uebersicht-der-produkte#mehrfachaenderung

1 „Gefällt mir“

Ok, das hat geklappt, vielen Dank Mike

Hallo in die Runde,

 ich lade meine Artikelvarianten per csv hoch.

Klappt auch alles wunderbar bis auf shippingtime. Die Werte werden nicht bei den Varianten eingetragen und die Lieferzeit bleibt auf rot.

Thema erledigt, im Profil fehlte shippingtime Undecided