Hallo, ich bin gerade am verzweifeln mit dem Import bei Shopware 5… Ich versuche krampfhaft die Lieferzeit bei den Artikeln einzuspielen, bekomme es aber nicht gebacken. Gemäß dem Muster aus der Bedienungsanleitung - siehe unten, habe ich eine CSV testweise mit 5 Artikel erstellt. ---------------------------------- Aktualisierung von Lieferzeiten ordernumber: Bestellnummer (Pflichtfeld) name: Artikelname (Pflichtfeld) shippingtime: Lieferzeit (Pflichtfeld) In diesem Beispiel wird die Lieferzeit auf 1-3 Tage festgelegt. ordernumber;name;shippingtime sw9802;Testartikel;1-3 ----------------------------------- Über das Standard Importmodul wird der Import von Lieferzeiten nicht angeboten und ein Versuch dies über Artikelimport zu importieren tut sich nichts. Mit dem Import/Export Advanced Modul hatte ich ein Profil erstellt udn darüber importiert. Ergebnis - die 5 Artikel wurden aus Shopware gelöscht Also auch nicht sehr befriedigend. Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben wie ich dies am einfachsten lösen könnte. Danke und viele Grüße
Hallo, kann es sein, daß du da ein Datum eintragen mußt? lg alDente
Hallo, leider nein - es sind Tage, kein Datum. Ich bin gerade am Testen mit diversen anderen Tools, vielleicht habe ich da mehr Erfolg. VG
Guck mal, wenn Du Dich mit SQL auskennst, hilft dir das: CREATE OR REPLACE VIEW v\_releasedates AS SELECT `s_articles` .`active` AS `active`,`s_articles_details` .`ordernumber` AS `ordernumber`,`s_articles_details` .`id` AS `id`,`s_articles` .`datum` AS `Anlegedatum`,`s_articles` .`name` AS `Artikelname`,`s_article_configurator_options` .`name` AS `Variante`,`s_articles_details` .`instock` AS `instock`,`s_articles_details` .`releasedate` AS `releasedate` , `s_articles_details`.shippingtime FROM ((( `s_articles` JOIN `s_articles_details` ) JOIN `s_article_configurator_options` ) JOIN `s_article_configurator_option_relations` ) WHERE (( `s_articles`.`id` = `s_articles_details` .`articleID`) AND (`s_article_configurator_option_relations`.`article_id` = `s_articles_details`.`id` ) AND (`s_article_configurator_option_relations`.`option_id` = `s_article_configurator_options` .`id`))
Die View ist per Heidi SQL oder cronjob oder so auch updatebar. Viele Grüße, alDente
Danke für den Tipp, aber SQL ist nicht unbedingt meine Stärke. Da teste ich besser noch meine Tools, u.a. auch ShopLukasFlex, scheint ganz ordentlich zu sein. Trotzdem Danke. LG