Service/Hilfe Dropdown

Hey, ich habe da mal ein Problem mit dem Dropdown Menü der Service/Hilfe aus der _emotion/frontend/index/checkout_actions.tpl. Nachdem wir das Shopware Responsive Template installiert haben poppt das Dropdown klein auf, aber ohne Inhalt. Jetzt ist es ja so, dass es Shopseiten-Gruppen gibt. Diese haben Template-Keys. Nun kann ich eine Shopseite dieser Gruppe zuweisen. Somit wäre es theoretisch möglich dem Dropdown neue Seiten hinzuzufügen. Standardmäßig ist das Dropdown über die Gruppe „Links“ gefüllt. Bei mir bleibt es leer. Es sieht alles richtig aus: Gruppe hat den Key gLeft. Der Inhalt ist korrekt der Gruppe zugewiesen und in den Templates des SwRt sind die passenden Keys für die Checkout_actions.tpl aufgerufen. Kann mir nicht erklären, wo der Fehler liegt. Sieht alles aus wie in der Standard Installation. Wenn ich das Template deaktiviere, geht es auch nicht. Die Datenbank hab ich ebenfalls gecheckt, da hatte alles gepasst. Ich hoffe auf jeden Tipp :slight_smile:

Schaue dir die Grundeinstellungen noch mal an: Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Shopseiten-Gruppen Dort ist dort sollte unter “Links” auf der rechten Seite nur Name: Links Template-Key: gLeft Zuordnung: leer, also nix Aktiv auf JA (also Haken rein) eingestellt sein. Ich habe z.B. eine neue Gruppe hier angelegt: gTop und in der TPL das gLeft mit gTop eingetragen, nur Zeile 29 geändert: [code]

Vielen Dank für deine Hilfe. DIe Einstellungen waren mMn vorher richtig, aber ich hab mal alles neu eingetragen, cache geleert und jetzt gehts. Danke :slight_smile: