SEO Urls nach dem Speichern generieren

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die SEO Urls von Artikeln direkt nach dem Speichern zu generieren? Oder gibt es ausschließlich die Möglichkeit dies über den Cron zu gewährleisten?

Grüße

Hallo,

schau mal hier: http://community.shopware.com/Cache-Performance-Modul_detail_845.html#SEO

 

Gruß Marco

Hallo Marco,

danke für den Link. Ich glaube da funktioniert bei uns denn wohl was nicht, weil egal was ich mache, die Artikeldetaillinks zu Artikeln, die wir nach einer SEO Index Generierung, angelegt haben, haben nach wie vor den Link https://www.oemparts24.de/detail/index/sArticle/$foo … habe in der Tabelle s_core_rewrite_urls, aber lediglich ~61.000 Einträge, bei weitaus mehr Artikel > 2.000.000. 

Weiß jemand wie das sein kann? 

Beste Grüße

Stefan

Hallo,

ich muss das Thema hier noch mal rauskramen. Und zwar habe ich jetzt gestern das generieren der SEO Urls manuell über das Backend angestoßen und bevor Chrome weggeschmiert ist, hat Shopware auch ~405.000 Artikel SEO “bearbeitet”. Schaue ich aber in die Tabelle: s_core_rewrite_urls, sind dort nach wie vor lediglich ~61.000 Einträge.

Das sind genauso viele/wenige, wie vor der manuellen “Generierung”, gibt es dabei einen Trick Shopware dazu zu bringen von den rd. ~3.000.000 Artikeln, die SEOs korrekt zu erzeugen? Ich habe langsam das Gefühl, dass das etwas viel für Shopware ist? 

Grüße

Über das Backend ist das viel zu langsam und unperformant.

Hast du ein Cronjob eingerichtet? steht die Einstellungen bei SEO auf Cron? Dann sollte das eigentlich durchlaufen

Was sagen die Error Logs vom Server zu dem Zeitpunkt? Memory Limit?

1 „Gefällt mir“

@derkosta schrieb:

Über das Backend ist das viel zu langsam und unperformant.

Hast du ein Cronjob eingerichtet, steht die Einstellungen bei SEO auf Cron? Dann sollte das eigentlich durchlaufen

Ich weiß, das dauert übers Backend sehr lange. Darum gehts mir gerade aber nicht. Der Cronjob läuft auch durch, aber es werden keine Einträge mehr in die Tabelle: s_core_rewrite_urls geschrieben. Das ist eher mein Problem. :wink:

Sicher die SQL Tabelle, mach sie mal leer und starte dann den Cron. Schau obs mehr werden

Gibts einträge im Server Error Log? Memory Limit, Script Laufzeit? Time Out?

Habe den Cron jetzt mal laufen lassen, bei einer leeren s_core_rewrite_urls und der war nach 1 Sekunde „fertig“ und hatte auch nur knapp 1.000 Einträge… :frowning:

Edit: Fehler wurden dabei keine ausgegeben. 

@derkosta schrieb:

Sicher die SQL Tabelle, mach sie mal leer und starte dann den Cron. Schau obs mehr werden

Gibts einträge im Server Error Log? Memory Limit, Script Laufzeit? Time Out?

Debugging hilft manchmal. Hab das Problem denke ich gefunden. Werde den Index mal heute Nacht neu erstellen lassen. Beim Durchstöbern des Plugins, bin ich aber auf die lustige Zeile hier: 

$this->RewriteTable()->sCreateRewriteTableArticles('1900-01-01 00:00:00', 900000);

gestoßen… Was machen denn die Shopbesitzer  mit mehr als 900.000 Artikeln? Die dürfen dann wie es aussieht, den Core anpacken…