SEO URLs in Version 6.3.X

Hallo,

seit dem Update auf Version 6.3.x funktionieren die SEO Urls von meinem Plugin nicht mehr. Bei den vorherigen SW Versionen funktioniert alles einwandfrei, das SEO Template wird auch in der Datenbank erfolgreich angelegt, jedoch werden keine SEO URLs für meine Datensätze generiert. Die SEO URLs von meinem Plugin kann ich dennoch in den Shop Einstellungen bearbeiten, als würde alles funktionieren.

In der Storefront werden alle URLs durch den seourl Filter mit der ID anstelle der SEO URL gesetzt.

Hat dort jemand dasselbe Problem und im besten Falle eine Lösung?

Vielen Dank!

Du musst einen Listener schreiben der auf das Written event wartet und dann Seo Urls generiert

1 „Gefällt mir“

Seit wann das denn, das wurde doch vorher automatisch vom SW Core erledigt? Hast du vielleicht ein Codesnippet für mich, wie ich diesen Listener einbauen muss? :slight_smile:

Als kleines Memo, was mir noch dazu aufgefallen ist:

mit dem Befehl:

php bin/console dal:refresh:index

Werden die SeoUrls von Produkten und Kategorien neu aufgebaut - jedoch nicht die SeoUrls meiner Custom Entities. War vor kurzem auf jeden Fall so, hat sich das bereits geändert?

@RageTimmy‍

Vermutlich ist das gemeint:

Interessant wäre es zu wissen, wie ich ein solches Event ProductEvents::PRODUCT_INDEXER_EVENT auf meine custom Entity registrieren kann.

Gibt es dazu auch ein globales EntityIndexerEvent ??? Auf dem ersten Blick nein.

Hat eventuell einer ein Beispiel wie man jetzt in der 6.3.x die SEO Urls des Plugins generieren kann?
Vorher wurden die SEO Urls einwandfrei durch Shopware generiert.