wenn ich unter Einstellungen die SEO-Urls unter Einstellungen → Shop → SEO → Produktdetailseite für die Produkte
von
{{ product.translated.name }}/{{ product.productNumber }}
zu
{{ product.translated.name }}-{{ product.manufacturerNumber }}
ändere,
scheint das auf die bestehenden Produkte keine Auswirkung zu haben?
Ich lasse unter Einstellungen → System → Caches & Indizes
den Caches leeren und aufwärmen
und Indizes aktualisieren.
Aber die bestehenden URLs bleiben auf {{ product.translated.name }}/{{ product.productNumber }}
(Möglicherweise muss ich auch 2 Tage warten, bis er damit durch ist bei x0000 Produkten?)
Aber hier Shopware SEO 1x1 für Shopware 6 | ditegra GmbH
zum Beispiel steht: Doch aufgepasst! Sind bereits Produkte und Kategorien im Shop so werden die vorhanden URLs nicht neu generiert! (das ist auch gut so) Die Änderung gilt nur für neue Inhalte.„“
Wie kann man die SEO-URLs global über alle schon vorhandenen Produkte ändern?
(Die Seite ist noch nicht voll in Produktion und ich möchte die URLs jetzt noch einmal global ändern.)
Außerdem gibt es natürlich eine Menge 404 bevor Google die sitemap neu gelesen hat und Ihr solltet das nicht bei einem Shop machen, dass seine URL-Reputation schon hat, sonst braucht Ihr zumindes rewrites.
@Shopware* - das man die Tabelle seo_url löschen muss, um global die SEO-Url-Änderungen zu ändern/übernehmen, ist vermutlich nicht so gedacht, sondern ein Bug?