Hallo,
SW 6.4.20.0
ich bekomme „sale“ hier nicht mehr aus.
Wenn ich den Eintrag in der Tabelle seo_url lösche oder ändere, wird beim Neuaufbau vom Index das ganze wieder angelegt.
Wo in der DB ist das gespeichert?
MFG
Hallo,
SW 6.4.20.0
ich bekomme „sale“ hier nicht mehr aus.
MFG
Hallo flundi81,
es gibt Regeln nach denen eine SEO URL geschrieben wird. Die Regel ist in den Einstellungen unter „SEO“ hinterlegt. Ich nehme an, dass die Regel bei Dir auch sale ergibt.
Die einfachste Variante das zu übersteuern wird sein einfach sale durch die gewünschte SEO URL zu ersetzen. Überschreib es einfach mit dem Namen, den die Seite bekommen soll.
Hi,
die Kategorie selbst ist SALE. diese generiert auch die URL /sale/.
Leider führt das mit der SEO URL zu einer 301/302 Schleife.
Daher wollte ich SEO URL wieder löschen…
Ach ja, dachte mir, ich leg SALE schnell mal neu an… NEUE ID, altes Problem
Das ist nicht das Problem. Das wirst Du bei allen Kategorien genau so nachstellen können. Wenn Du ins Feld SEO URL reinklickst, wird dort immer der Kategoriename erscheinen, weil die Regel zur SEO URL Erstellung im Standard immer der Kategoriename ist.
Mir scheint, dass für die Sale URL noch mal irgendwo eine andere Weiterleitung definiert ist, die dann die Schleife auslöst. Evtl. in einem 301/302 Plugin oder direkt in der Serverkonfig.
DANKE,
das war der Richtige Anstoß!
Kollege hatte in die htaccess:
Redirect 301 sale/ sale/
drin…
Super! Freut mich, dass ihr das fixen konntet
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.