SEO Landingpage mit Title Tag, Meta Description und Co.

Hi, ich würde gerne für einige Keywords Landingpages mit individuellem Title Tag, Meta Description und URL erstellen. Bislang habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, die alles unter ein Dach bringt. Es müssten immer Einbußen gemacht werden. Über die Einkaufswelten beispielsweise ist kein Title Tag möglich. Kennt jemand eine gute Möglichkeit, ggf. auch über ein Plugin?

Hat niemand eine Lösung parat? Evtl. über ein Lexikon/Glossar Plugin?

Hi, bei Landingpages mit den Einkaufswelten kannst du die Felder aber doch befüllen? Der Name der Einkaufswelt ist der Titel. Keywords und Description gehen auch. Was fehlt dir denn da? Alternativ kannst du auch Shopseiten anlegen Die haben: - Titel - Inhalt - SEO-Title - Meta-Keywords - Meta-Description Allerdings hast du damit nicht so viele Möglichkeiten wie mit den Einkaufswelten. Sebastian

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hi, bei Landingpages mit den Einkaufswelten kannst du die Felder aber doch befüllen? Der Name der Einkaufswelt ist der Titel. Keywords und Description gehen auch. Was fehlt dir denn da? Alternativ kannst du auch Shopseiten anlegen Die haben: - Titel - Inhalt - SEO-Title - Meta-Keywords - Meta-Description Allerdings hast du damit nicht so viele Möglichkeiten wie mit den Einkaufswelten. Sebastian[/quote] Das Problem bei den Einkaufswelten ist, dass ich keine sprechende SEO-URL habe.

… ich hab mir eine Kategorie für meine “SEO-Einkaufswelten” angelegt, welche ich in der Topnavigation ausblende. Die URL lege ich im Kategorie Freitextfeld an…

Wurde dafür etwas umprogrammiert, bzw. wie kann ich im Freitextfeld die URL hinterlegen? Vielen Dank schonmal für den Vorschlag!

Hallo, für Landingpages werden natürlich auch SEO-Links erzeugt. Wichtig ist, dass eine Zuordnung zu einer Kategorie besteht. Das kann auch einfach “Deutsch” sein. Dann wird die Aktion nicht angezeigt aber ein SEO-Link erzeugt nach dem Schema: /aktions-name Sebastian

Du kannst im SEO Router einstellen, dass die URL aus einem bestimmten Freitextfeld generiert wird - keine Programmierung nötig!

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, für Landingpages werden natürlich auch SEO-Links erzeugt. Wichtig ist, dass eine Zuordnung zu einer Kategorie besteht. Das kann auch einfach “Deutsch” sein. Dann wird die Aktion nicht angezeigt aber ein SEO-Link erzeugt nach dem Schema: /aktions-name Sebastian[/quote] Okay, das ist etwas irreführend. Um eine Kategorie zuordnen zu können muss ich den Haken bei “Bei dieser Einkaufswelt handelt es sich um eine Landingpage” entfernen. Allerdings hab ich immer noch ein Problem: Der Shop für den ich die Landingpages benötige läuft auf Version 4.1.3. Hier habe ich das Problem, das der Title Tag der Startseite genutzt wird. Bei einem anderen Shop auf Version 4.1.4 habe ich dies nun auch getestet, hier wird der korrekte Title angezeigt. Kann dies wirklich mit der Version zu tun haben?