SEO-Index neu aufbauen ändert die URL nicht

Hallo, meine Kategorien werden normalerweise so angezeigt: Domain.de/kategoriename (zumindest nachdem ich den Index neu aufgebaut habe) Nun habe ich eine gestern versehentlich falsch benannte Kategorie umbenannt und den Index neu aufgebaut. Die URL ändert sich aber nicht sie bleibt …index/category/14 Cache und Browsercache mehrfach gelehrt, Theme kompiliert, Index mehrfach neu aufgebaut. Selbst wenn ich die Seite mit Domain.de/kategoriename lande ich nicht dort, sondern auf der Startseite. Ist beim Umbenennen einer Kategorie sonst noch was zu beachten? LG

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Bei mir hatte ein Hersteller die gleiche Bezeichnung wie eine Kategorie. Der Hersteller war deaktiviert. Entsprechend konnte bei mir für die Kategorie nicht der SEO Name erstellt werden. Erst nachdem ich den Hersteller umbenannt hatte, wurde für die Kategorie die richtige SEO Bezeichnung angezeigt. Vielleicht hast Du ja auch schon irgendwo die gewünschte Bezeichnung in Verwendung. Du könntest ja auch mal die rewrite Tabelle in der DB durchsuchen.

*schäm* bei mir auch… eine deaktivierte Kategorie hatte den gleichen Namen :sunglasses: