SEO-Index, ausser "Artikel-URLs"

Ist es möglich die SEO-Urls anzustossen, aber die Artikel-URLs auszulassen?
Danke und Gruss

Dafür gibt es doch die „Erweiterten Einstellungen“ bei „Cache aufwärmen“. :wink:

Du meinst die Controller Cache Zeiten erhöhen?

Nein.
Der Weg dort hin:
Einstellungen > Cache/Performance > Reiter Einstellungen > HTTP-Cache > Cache Aufwärmen > Erweiterte Einstellungen
Da wählst du aus, was aufgewärmt werden soll.
Artikel SEO-URLs deaktivieren.

Ok, aber ich will ja gar nicht den Cache aufwärmen, sondern nur die URLs generieren.
Ich bin in Einstellungen > Cache/Performance > Reiter Einstellungen > Seo > Seo-Index neu aufbauen

ich hoffe jetzt nicht, dass der Cache damit auch immer „aufgebaut“ wurde? :smiley:

Ohje, mein Fehler, hab’s falsch verstanden, sorry.
Da gibt es nichts einzustellen.

Der Cache wird mit der Funktion nicht aufgebaut.
Es werden nur die URLs generiert.

Warum möchtest du Artikel-URLs denn ausschliessen?

Warum: Die EKWs/Landingpages werden öfter umgestellt. Da dort ein normales Cache leeren nicht reicht brauch ich sozusagen einen flinke SEO-URL Builder.

Die Funktion der URL-Generierung ist doch aber recht flott.
Heisst, deine Artikel URLs sind nicht abweichend vom Standard und enthalten immer die Kategorie/EKW?

Genau, es dauert jedoch zu lange für einen guten Arbeitsflow.

{sCategoryPath articleID=$sArticle.id}/{$sArticle.id}/{$sArticle.name|replace:"...":""}

Der Replace „…“ ist für Artikel mit Bezeichnungen wie

  • „… - und dann kam Polly“
  • „…-kommt-ma-nitt-mit-wellnissdaach-geschichten-und-gedichte-in-mundart-und-hochdeutsch“

Wir haben die Artikel-URLs gekürzt (Kategoriepfad und ID entfernt), damit wir immer die gleiche Artikel-URL haben, egal in welcher Kategorie/EKW sich ein Artikel befindet.
Dann müssen sie nicht ständig neu generiert werden.

1 „Gefällt mir“