4.0.5, Grundeinstellungen/SEO >>> keine Änderung ????

Hallo, ich habe unter Grundeinstellungen/SEO im Feld „SEO-Urls Artikel Template“ die Kategorie herausgenommen, so dass dort nur noch der Artikelname {$sArticle.name} steht. Leider ändert sich in der Storefront garnichts, auch nicht nach dem Leeren ALLER Caches. Wenn ich die gleiche Sache im Feld für die Blog-URL vornehme, funktioniert es: die Kategorie „fliegt“ in der Storefront nach der Cacheleerung raus. Hat jemand eine Idee, warum es bei den Artikel-URLs nicht funktioniert. Kann es evtl. am Plugin „RouterRewrite“ liegen ? Kann dieses deaktiviert werden ? Vielen Dank & beste Grüße

Hallo, du müsstest auch in den SEO Einstellungen das Daum des Updates rausnehmen bzw. zurücksetzen. Shopware generiert nach Cache-Leerung nicht alle URLs neu. Das wäre bei großen Shops auch fatal :wink: Es werden immer nur Artikel-Links neu generiert, die nach dem gesetzten Datum angelegt oder bearbeitet wurden. Wenn das Datum zurückgesetzt und der Cache geleert wird kann Shopware auch alle URLs neu erzeugen / updaten.

1 „Gefällt mir“

DANKE, das ging schnell - Klasse Service :thumbup:

Zusatz: Das Plugin RouterRewrite ist ein Überbleibsel aus 3.x ; Du solltest das nicht deaktivieren, da Teile des “neuen” SEO-Plugins darauf referenzieren. Grüße Emtii

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! :thumbup: Was kann schlimmstenfalls geschehen, werden nur alte Links umgeschrieben ? GGf. handelt es sich dann ohnehin nur um Links zu Produkten, die nicht mehr online sind, da bei uns saisonal alles wechselt. Sofern es daher keine Auswirkungen auf den Status Quo im Shop hat und das Plugin nur unnötig Ressourcen verbraucht, würde ich es ggf. deaktivieren. Leider kann ich das als Laie überhaupt nicht einschätzen…

Hallo zusammen, RouterRewrite ist zwingend erforderlich und die reguläre Weiterleitung bzw. Router-Funktion von Shopware 4. Standard-Plugins, die auch bereits aktiv waren, sollten nicht deaktiviert oder deinstalliert werden. Ohne RouterRewrite hast du keine SEO-URLs mehr

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle, wie sieht es eigentlich mit RouterOld aus ? Ist der Weiterbetrieb noch in 4.x sinnvoll ? Schönes WE an alle :sunglasses:

Ach stimmt, RouterOld war das, was aus Kompatibilitätsgründen aktiviert bleiben musste. RouterRewrite die Neu-Umsetzung in 4.x. Wenn es per Default installiert und aktiviert ist, würde ich es auch so lassen. Bin mir da gerade selbst nicht sicher, ob dem so ist. Grüße Emtii

Mit dem Zurücksetzen des Datums in den Grundeinstellungen > SEO/Router EInstellungen hat’s geklappt. Danke für den Hinweis.