Hallo! Zwei Fragen, bei denen ich noch keine passende Antwort gefunden habe. Es geht zum einen um die SEO in Shopware. Funktioniert soweit alles wunderbar mit den suchmaschinenfreundlichen URL, jedoch habe ich bei den Artikeln (importiert aus 3.5) in jeder Url hinter dem Artikelnamen [quote]?c=1178[/quote] In den Einstellungen habe ich den Eintrag aus dem wiki übernommen: {sCategoryPath articleID=$sArticle.id}/{$sArticle.id}-{$sArticle.name} 2. Frage: Ich habe auf Basis der Demo meinen Shop gebaut. Zunächst dienten die Demo Kategorien und Artikel zum Test, im Anschluss habe ich diese gelöscht. Jedoch tauchen diese nun immer noch mal im Shop auf. Merkwürdigerweise liegen zwei Artikel in einer solcher Kategorien, obwohl eine andere ausgewählt ist und es diese eigentlich gar nicht mehr geben sollte. Zum anderen habe ich in der Navigation den Eintrag “Blog” bei dem die Unterkategorien aus der Demo liegen wie Tees, Kundenbindung, Produktvergleiche & Filter. Auch diese müsste es eigentlich nicht mehr geben, und unter “Kategorien” hat meine Blogkategorie gar keine Unterkategorien… Hat zu den beiden Themen jemand eine passende Antwort? Shop-Cache habe ich bereits mehrfach komplett gelöscht
Jemand eine Idee?
Hallo, hier schon mal ein paar Infos zu Punkt 1: post2000.html#p2000 post14101.html#p14101 Zu 2) Das ist so schwierig zu beantworten. Wenn die Kategorien wirklich gelöscht sind und auch der Cache aktualisiert wurde, so dürften keine Kategorien mehr zu sehen sein. Du kannst in der Datenbank in der Tabelle s_categories auch einsehen, welche Kategorien wirklich noch vorhanden sind.
Hi! Danke. 1 ist klar. 2 macht weiterhin Probleme. Auch habe ich die Kategorien in der Datenbank soweit gelöscht, bis auf Deutsch und Englisch. Im Backend sind auch alle gelöscht bis auf Deutsch und Englisch, ist ja auch klar - doch ausgegeben werden mir immer noch folgende: [quote] HOME Tees CAPS Kundenbindung Produktvergleiche & Filter Darstellung Beachwear Crossselling Konfiguratorartikel Kundengruppen / B2B Zahlungsarten Versandkosten Preisgestaltung [/quote] Ich finds etwas verwirrend und habe keine Ahnung, wo die Teile sich verstecken… UPDATE: Jetzt habe ich der Kategorie Deutsch eine Unterkategorie „Schuhe“ angelegt. Diese Kategorie „Schuhe“ wird im Frontend jetzt jedoch innerhalb der Kategorie „Versandkosten“ angezeigt, also „Deutsch“ > „Versandkosten“ > „Schuhe“ - obwohl es die Kategorie "Versandkosten überhaupt nicht gibt…